1/1

Ausgelöscht

Bibi Fellner feiert ausgelassen nach der Entlassung von Inkasso Heinzi in dessen Lokal.  | Bild: rbb/ORF/Ingo Pertramer

Bibi Fellner feiert ausgelassen nach der Entlassung von Inkasso Heinzi in dessen Lokal.

Moritz Eisner sieht dunkelrot und staucht seine Partnerin zusammen. Außerdem gibt es eine Leiche und viel Arbeit wartet auf sie.

Inkasso Heinzi lernt, dass mit Moritz Eisner nicht zu spaßen ist. Bibis Stimmung ist am Tiefpunkt.

Doch viel Zeit, darüber zu sprechen, haben sie nicht. Ein neuer Fall liegt auf dem Tisch und die Kommissare beginnen mit ihren Ermittlungen.

Die Ermordung eines Bandenmitglieds lässt auf einen Racheackt der Mafia schließen: Moritz Eisner, die bulgarische Ermittlerin Donka Galabova und Bibi Fellner untersuchen die Leiche.

Der Barbesitzer Milan zählt zu den Verdächtigen und antworten auf die Fragen der Kommissaren stets mit seinem Anwalt Dr. Deutschmann.

Doch Eisner und Fellner finden etwas. Das Schmuckstück am Hals der Barfrau Linda wird zum Indiz gegen ihren Chef.

Wie tief ist Linda in die Sache verwickelt? Offensichtlich verschweigt sie etwas.

Nachdem die bulgarische Sonderermittlerin Donka Galabova in Wien eintrifft, erfolgt wenig später ein Einbruch in einem Autohaus mit der schrecklichen Parallele zum ersten Fall.

Nach einer Schießerei in einem Lokal wird Moritz Eisner durch Splitter im Gesicht verletzt.

Der Barbesitzer Milan wurde angeschossen. Alles scheint aufgeklärt zu sein – ein Trugschluss.