"[an error occurred while processing this directive]"
1/1

Das erste Opfer

Bauunternehmer Börner wurde in seinem Baucontainer ermordet. Nika Banovic hat erste Ergebnisse der Spurensicherung für Thorsten Lannert und Sebastian Bootz | Bild: SWR/Stephanie Schweigert

Bauunternehmer Börner wurde in seinem Baucontainer ermordet. Nika Banovic hat erste Ergebnisse der Spurensicherung für Thorsten Lannert und Sebastian Bootz

Für Gerichtsmediziner Dr. Vogt ist der Baucontainer, in dem Detlef Börner ermordet wurde, genau wie für die Kommissare Lannert und Bootz ein ungewöhnlicher Tatort.

Die gefesselte Sigrun Karrenbrock ahnt, dass sie wird sterben müssen, als der Wagen zielgerichtet auf sie zufährt.

Emilia Álvarez und Thorsten Lannert ahnen noch nicht, dass der Todesfall, zu dem sie in aller Frühe in der Nähe von Marbach gerufen werden, mit einem anderen Fall zu tun hat.

Thorsten Lannert fragt sich, was seine beiden aktuellen Fälle miteinander verbindet. Gerichtsmediziner Dr. Vogt hat ihn darauf aufmerksam gemacht, dass der Mörder seine Opfer offensichtlich absichtlich langsam verbluten ließ, damit sie im Todeskampf über den Grund für den Mord nachdenken konnten.

Die beiden Fälle gehören zusammen, davon ist Sebastian Bootz überzeugt. Aber welchen Grund gibt es, Sigrun Karrenbrock und Detlef Börner umzubringen?

Lannert und Bootz befragen den Anwalt Heiner Horsch, weil sein Wagen in einen Mord verwickelt ist. Horsch weiß von nichts und kennt auch die junge Frau nicht, deren Foto am Tatort gefunden wurde.

Michael Joswig war der letzte, dessen Telefonnummer der Ermordete vor seinem Tod anrief. Aber genau wie seine Frau Nadine sagt Joswig aus, dass er keinen Anruf entgegennahm.

Ein wenig wundern sich Thorsten Lannert und Sebastian Bootz schon, wie wenig Karin Börner über die Freunde ihres verstorbenen Mannes weiß. Die junge Frau jedenfalls, deren Foto am Tatort gefunden wurde, ist der Witwe völlig unbekannt.

Sebastian Bootz sucht im Archiv der Staatsanwaltschaft nach einem 15 Jahre alten Verkehrsunfall, der womöglich etwas mit seiner aktuellen Mordermittlung zu tun hat.