1/1

Der glückliche Tod

Sabine Brodag, die für den Schweizer Sterbehilfeverein Charontas arbeitete, wurde ermordet. Becker und Kopper haben den eigentlichen Tatort gefunden und präsentieren Lena Odenthal die Spuren, die der Täter hinterlassen hat. | Bild: SWR/Krause-Burberg

Sabine Brodag, die für den Schweizer Sterbehilfeverein Charontas arbeitete, wurde ermordet. Becker und Kopper haben den eigentlichen Tatort gefunden und präsentieren Lena Odenthal die Spuren, die der Täter hinterlassen hat.

Lena und Kopper haben Indizien gefunden, dass Lehrke am Tatort war und konfrontieren ihn mit diesem Beweis.

Im Zuge ihrer Ermittlungen stoßen Lena und Kopper auf Frau Frege. Den Kommissaren ist klar, dass Katja Frege von der Ermordeten ein Sterbehilfemedikament wollte, auch wenn sie das vor den Kindern Julia und Nils nicht erwähnen. Die Tochter von Katja Frege ist unheilbar krank.

Katja Frege und ihr Ex-Mann Oliver sind beide bedrückt wegen der beständigen Verschlechterung der Gesundheit ihrer Tochter. Aber die beiden sind uneins darüber, ob sie in den Prozess des Sterbens eingreifen sollen.

Katja Frege verzweifelt angesichts des Leidens ihrer Tochter und bedrängt Michael Heymann, ihr ein Sterbehilfemedikament für ihre Tochter zu geben.

Lena Odenthal will von dem widerstrebenden Michael Heymann erfahren, ob er wusste, dass seine ermordete Geliebte, Sabine Brodag, mit Sterbehilfemedikamenten handelte.

Michael Heymann hatte mehr mit der Ermordeten zu tun, als er seiner Frau erzählte. Sein Leben gerät immer mehr aus den Fugen und er kann nichts dagegen tun.

Die Situation hat sich zugespitzt. Im nächtlichen Stadion versucht Lena Odenthal, ihre Zeugin vor dem Täter zu retten ...