1/1

Die Unsichtbare

Beim Joggen kommen Lona und Lannert am Fundort einer Leiche vorbei. | Bild: SWR/Stephanie Schweigert

Beim Joggen kommen Lona und Lannert am Fundort einer Leiche vorbei.

Kriminaltechnikerin Nika Banovic und Kollege Bootz treffen ein.

Die Frau, die am Ufer des Stuttgarter Bärensees gefunden wurde, wurde vermutlich erwürgt, stellt Gerichtsmediziner Vogt bei einer ersten Untersuchung fest.

Die Untersuchung der Toten hat wenig ergeben, das Sebastian Bootz, Thorsten Lannert und Staatsanwältin Emilia Àlvarez bei der Identifizierung weiterhelfen könnte. Immerhin kann Nika berichten, dass sie ein orthodoxes Kreuz trug und ein künstliches Gelenk hatte, das in der Ukraine hergestellt worden war.

Jürgen Stiller von der Ausländerbehörde hat zwar eine Akte über die ermordete Ukrainerin. Aber er kann den Kommissaren nicht viel weiterhelfen. Nach dem Auslaufen ihrer Studienbescheinigung ist Taya mit ihren beiden Kindern abgetaucht.

Auf der Suche nach der Wohnung der Ermordeten befragt Lannert einen Buben. Er kann nicht ahnen, dass er mit dem Sohn der Toten spricht. Wegen seines illegalen Aufenthaltstatus an absolute Verschwiegenheit gewöhnt, gibt Deniz sich geistesgegenwärtig als Passant aus.

Weil Lannert der Ukrainerin Nadja verspricht, sie nicht an die Ausländerbehörde zu verraten, vertraut sie ihm ihr Wissen über die tote Taya an.

Sebastian Bootz ist sauer, als er mitbekommt, dass sein Kollege Lannert eine Informantin vor ihm geheimgehalten hat. Lannert muss sich mit seiner Verteidigung ganz schön anstrengen.

Ihre Suche nach den zwei Kindern der Toten führt die Kommissare in Verstecke, die normalerweise nicht als Wohnraum verstanden würden.

Deniz und Ella sind in eine Falle gelaufen. Wie immer versucht Deniz, sich so gut wie möglich um seine kleine, herzkranke Schwester zu kümmern.