1/1

Gestern war kein Tag

Batic und Leitmayr werden an den Münchner Stadtrand gerufen, wo aufgeregt Max Lasinger wartet. Er gesteht, dass er einen "Einbrecher" stellen wollte. Als der ihn angriff, hat er um sich geschlagen – Notwehr? | Bild: BR/Barbara Bauriedl

Batic und Leitmayr werden an den Münchner Stadtrand gerufen, wo aufgeregt Max Lasinger wartet. Er gesteht, dass er einen "Einbrecher" stellen wollte. Als der ihn angriff, hat er um sich geschlagen – Notwehr?

Die Kommissare stellen fest, der vermeintliche Einbrecher hatte einen Schlüssel. Der Tote ist Max Lasingers Sohn Bernd.

Ivo Batic betrachtet die Tatortfotos.

Max ist dement und gleitet immer mehr ab in eine eigene Welt des Verdrängens und Vergessens.

Das Einkommen der Lasingers lässt eine offizielle Betreuerin nicht zu. Die hübsche Bulgarin Dana kümmert sich um Max.

Dana und Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr beim Nachstellen des Mordes.

Dana und Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr beim Nachstellen des Mordes.

Frau Dr. Seifert und ihr Ehemann Rechtsanwalt Roggendorf.

Die Kommissare kommen einem üblen Vermittlersystem auf die Spur.