1/1

Kaltes Herz

Mord in der Sozialbausiedlung. Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk treffen am Tatort ein. | Bild: WDR/Uwe Stratmann

Mord in der Sozialbausiedlung. Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk treffen am Tatort ein.

Seine Untersuchungen geben wichtige Hinweise auf den Täter und den Tathergang: Der Pathologe Dr. Joseph.

Das Pflegekind Jenny Wande hat von ihrem Handy aus einige Fotos und Filme an Mario Steinbrück gesendet. Kurze Zeit später war der Jugendamtsmitarbeiter tot. Ballauf bezweifelt, dass die Fotos so harmlos waren wie Jenny tut.

Bernd Kampnagel, der Leiter des Jugendamts, hat durch den Mord an Mario Steinbrück einen seiner wertvollsten Mitarbeiter verloren.

Noch stehen sie ganz am Anfang ihrer Ermittlungen: die Kommissare Max Ballauf, Freddy Schenk und Assistentin Franziska Lüttgenjohann.

Doch schon bald ergeben sich erste Hinweise.

Die Kommissare Ballauf und Schenk auf der Suche nach einer Zeugin.

Sie stoßen auf Tanja und Axel Küppers. Vermittelt durch das Jugendamt nimmt das Ehepaar Kinder in Not auf.

Auf ihrem liebevoll renovierten Bauernhof am Stadtrand bieten die Küppers Pflegekindern ein neues Zuhause.

Jenny Wande lebt bei einer Pflegefamilie, aber immer wieder gerät sie in Schwierigkeiten, stellt Kommissar Max Ballauf fest.

Wer hat diese Botschaft hinterlassen?, fragt sich Kommissar Freddy Schenk.