1/1

Mauerblümchen

Hauptkommissar Andreas Keppler und seine Kollegin Eva Saalfeld verhören die Frau des Ermordeten Katrin Lohmann in der Küche des Hauses. Sie steht noch unter schwerem Schock über den Verlust ihres Mannes. | Bild: MDR/Saxonia Media/Junghans

Hauptkommissar Andreas Keppler und seine Kollegin Eva Saalfeld verhören die Frau des Ermordeten Katrin Lohmann in der Küche des Hauses. Sie steht noch unter schwerem Schock über den Verlust ihres Mannes.

Auch der Leipziger Bauunternehmer Stefan Rose, mit dem sich Lohmann noch am Abend zuvor traf, hätte ein Motiv gehabt. Keppler und Saalfeld verhaften ihn.

Wollte Rose Lohmanns politisches Ende beschleunigen? Oder versuchte er, ihn mit einer Prostituierten zu bestechen?

Dieser Verdacht drängt sich auf, als wenig später die Leiche der jungen Tschechin Alena Buranek gefunden wird, die an den Folgen einer Misshandlung starb.

Offiziell war sie als Leiharbeiterin bei dem Zeitarbeitsunternehmen "Rapid" angestellt und arbeitete im "Hotel Elster" als Zimmermädchen. Keppler verhört den zwielichtigen Hotelangestellten Christian Scharper.

Eva Saalfeld und Andreas Keppler sind entsetzt, als sie die schäbige Unterkunft der Mädchen finden. Leider kommen sie zu spät. Jemand hat versucht, alle Beweise verschwinden zu lassen. Plötzlich hören sie Schritte.

Duscha hat ihre Schwester verloren und befürchtet, selbst ermordert zu werden. Panisch flieht sie vor den Komissaren.

Die Hauptkommissare sind angespannt. Können sie das zweite ausländische Mädchen noch vor dem Mörder retten, oder kommen sie auch hier zu spät?