1/1

Schön ist anders

Der verheiratete Jörg Korsack flirtet auf dem Sommerfest der städtischen Verkehrsbetriebe in einer unbeobachteten Ecke heftig mit der Straßenbahnfahrerin Mandy Wachowiak. | Bild: MDR/Junghans

Der verheiratete Jörg Korsack flirtet auf dem Sommerfest der städtischen Verkehrsbetriebe in einer unbeobachteten Ecke heftig mit der Straßenbahnfahrerin Mandy Wachowiak.

Der Lehrling Tobias Fischer macht sich an die Straßenbahnfahrerin Mandy Wachowiak ran. Die ist aber heimlich mit ihrem Chef liiert und versucht die Annäherungsversuche abzuwehren.

Jörg Korsack kommt Mandy zu Hilfe und weist Tobias zurecht.

Die Disponentin Moni Fischer freut sich bei einem Glas Wein gemeinsam mit Siggi Mertens über das gelungene Sommerfest. Siggi Mertens macht sich aber über Monis Zukunft Sorgen.

Sabine Korsack möchte ihren Mann Jörg Korsack aus dem Polizeirevier als vermisst melden. Er ist in der letzten Nacht nicht nach Hause gekommen.

Die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler sind zu einem Tatort gerufen worden. Eine männliche Leiche wurde im Kofferraum eines Autos gefunden. Der Kriminaltechniker Wolfgang Menzel sichert Spuren.

Der Tote ist Jörg Korsack. Eva Saalfeld begleitet Sabine Korsack in die Rechtsmedizin, damit sie dort Abschied von ihrem ermordeten Mann nehmen kann.

Hauptkommissar Andreas Keppler befragt die engsten Mitarbeiter des ermordeten Jörg Korsack. Sein Stellvertreter Siggi Mertens, der Schwierigkeiten mit dem neuen Chef zugibt, hat zunächst die Personalleitung der städtischen Verkehrsbetriebe übernommen.

Die Hauptkommissarin Eva Saalfeld lässt sich von Dr. Pierre Holsten über den Gesundheitszustand des Lehrlings Tobias Fischer informieren. Er liegt mit einer schweren Alkoholvergiftung auf der Intensivstation.

Sabine Korsack besucht Mandy Wachowiak, die Geliebte ihres ermordeten Ehemannes. Beide halten sich gegenseitig für fähig, den Mord begangen zu haben.

Keppler lässt sich von Kriminaltechniker Wolfgang Menzel erklären, welche Spuren im Auto, in dem die Leiche von Jörg Korsack lag, gefunden worden sind. Ist über diese Indizien der Mörder zu ermitteln?