1/1

Stille Wasser

Hauptkommissarin Inga Lürsen ermittelt in einem Fall, der die ganze Stadt bewegt. Die Presse berichtet groß über den Doppelmord in Bremens Norden. | Bild: Radio Bremen

Hauptkommissarin Inga Lürsen ermittelt in einem Fall, der die ganze Stadt bewegt. Die Presse berichtet groß über den Doppelmord in Bremens Norden.

Nadine Berthold musste mit ansehen, wie ihre Eltern ermordet wurden. Kann Hauptkommissarin Inga Lürsen das Schweigen des traumatisierten Mädchens brechen?

Kommissar Stedefreund recherchiert im beruflichen Umfeld des Mordopfers. Dabei trifft er auch auf Nachbar Günther Kremer, der offenbar an illegalen Machenschaften im Hafen beteiligt ist.

Kremer gerät ins Visier der Kommissare.

Hauptkommissarin Inga Lürsen zieht vorübergehend in die Hochhaussiedlung, in der der Doppelmord geschah. Dort sucht sie auch den Kontakt zu Max Gressmann, einem guten Freund der Opferfamilie. Weiß er mehr als er zugibt?

Inga Lürsen gewinnt langsam das Vertrauen zu Nadine.

Rebecka Gressmann ist geschockt. Kann die Nachbarin der Mordopfer Hauptkommissarin Inga Lürsen dennoch Hinweise auf die Täter geben?

Inga spürt, dass etwas nicht stimm.

Auch der kleine Onno ist traurig. Sein Vater Max Gressmann versucht, ihn über den Tod der Nachbarn zu trösten.

Inga Lürsen gibt sich als Verwandte der Mordopfer aus und befragt Walter Hansen. Gisela Kremer, Max Gressmann, Rebecka Gressmann und Günther Kremer verfolgen das Gespräch skeptisch.

Gisela Kremer ist über den Tod der Bertholds verzweifelt. Gegenüber der Polizei gibt sie sich wie alle Nachbarn verschlossen. Kann es Inga Lürsen gelingen, sie als vermeintliche Stiefschwester der Toten zum Reden zu bringen?

Stedefreund vermutet, dass die Mordtat etwas mit der Arbeit des Opfers im Hafen zu tun hat.

Gemeinsam mit dem Zollermittler Markus Lennert geht Kommissar Stedefreund einem Verdacht nach: Betreiben die Mitarbeiter im Bremer Hafen einen Schieber-Ring?