1/1

Unter Druck

Beim Kölner "Abendblatt" wurde der junge Unternehmensberater Carsten Moll ermordet. Ballauf und Schenk beginnen mit den Ermittlungen. | Bild: WDR/Uwe Stratmann

Beim Kölner "Abendblatt" wurde der junge Unternehmensberater Carsten Moll ermordet. Ballauf und Schenk beginnen mit den Ermittlungen.

Ihre Quote könnte besser sein. Doch das ist nicht der eigentliche Grund, warum Elli Klein aus der Anzeigenabteilung Kummer hat. Sie hatte ein Verhältnis mit dem ermordeten Unternehmensberater, vertraut sie Max Ballauf an.

Freddy Schenk befragt Manfred Peters, den Leiter der Verlagsdruckerei.

Der Verlagsleiter Ludwig Brinkmann ist noch ein Blattmacher vom alten Schlag. Doch er weiß: Um das "Abendblatt" zukunftstauglich zu machen, muss man mit der Zeit gehen.

Das Berater-Team unter der Leitung von Rita Landmann präsentiert der Verlags-Belegschaft ihre Arbeitsergebnisse.

Das Programm heißt "Fit for Fusion". Das bedeutet im Klartext: Personalchef Raimund Kahn muss kurzfristig mehr als 200 Arbeitskräfte abbauen. Entsprechend schlecht ist die Stimmung in der Belegschaft.

Es wird in alle Richtungen ermittelt.

Über zu wenig Arbeit kann sich Franziska Lüttgenjohann nicht beklagen. Doch dass sie nun bis tief in die Nacht auch noch die Überwachungskameras im Verlag überprüfen muss, setzt ihr richtig zu.

Als Teamleiterin einer Unternehmensberatung steht Rita Landmann unter großem Erfolgsdruck. Auf ihre Mitarbeiter Valentin und Alex kann sie sich hundertprozentig verlassen.

Auffällig bedeckt halten sich Alex und Valentin, die beiden Kollegen des ermordeten Unternehmensberaters.