1/1

Vermisst

Lena Odenthal will sich mit einer Zeugin treffen, aber zu einem Gespräch wird es nicht mehr kommen. | Bild: SWR/Krause-Burberg

Lena Odenthal will sich mit einer Zeugin treffen, aber zu einem Gespräch wird es nicht mehr kommen.

Als Lena Odenthal bei dem Treffpunkt ankommt, ist die Zeugin tot.

Die Tote ist Michaela Bäuerle und gilt seit 1997 als vermisst. Das Ehepaar Bäuerle ist tief gtroffen von der Nachricht, dass ihre vermisste Tochzer nicht mehr zurückkehren wird.

Der Fall, zu dem Michaela etwas aussagen wollte, liegt zwölf Jahre zurück, der Mörder war geständig und hat seine Strafe abgesessen. Nick Ritterling, vor seiner Verurteilung Koch von Beruf und Berufung, hat Lena Odenthal zum Essen auf sein Hausboot eingeladen. Er beharrt darauf, dass er zu Recht im Gefängnis saß, während Lena langsam Zweifel kommen.

Kommissar Schlothfang war vor seiner Pensionierung bei der Polizei. Er erzählt Lena und Kopper vom Fall Ritterling, der sein letzter Fall war und eine ganz klare Sache zu sein schien.

Lena vermutet, dass die Seegmeisters etwas mit der getöteten Manuela Bäuerle alias Michelle Boyer zu tun hatten. Aber Conny Seegmeister beharrt darauf, dass die Ermordete eine Kundin war, die sie persönlich nicht näher kannte.

Conny Seegmeister hält in ihrer Firma genauso wie in ihrer Ehe die Fäden in der Hand.

Lena und Kopper versuchen herauszufinden, was die ermordete Michaela Bäuerle in Ludwigshafen wollte. Kopper vermutet einen Eifersuchtsfall, Lena glaubt, dass die Lösung im eigentlich abgeschlossenen Fall Ritterling zu finden ist.

Im Hafen von Ludwigshafen hoffen Lena und Kopper mehr über ihren Fall herauszufinden.