1/1

Das Mädchen Galina

Thorsten Lannert und Sebastian Bootz werden aufgrund des Notrufs einer jungen Frau in ein luxuriöses Stuttgarter Appartment gerufen. Die Kommissare sind von dem Anblick, der sich ihnen nach Eindringen in die Tatort-Wohnung bietet, erschüttert. | Bild: SWR/Stephanie Schweigert

Thorsten Lannert und Sebastian Bootz werden aufgrund des Notrufs einer jungen Frau in ein luxuriöses Stuttgarter Appartment gerufen. Die Kommissare sind von dem Anblick, der sich ihnen nach Eindringen in die Tatort-Wohnung bietet, erschüttert.

Kaum haben sie die Leiche einer jungen Frau entdeckt, geraten die Kommissare selbst unter Beschuss.

Auf Lannert und Bootz wurde das Feuer eröffnet. Sebastian Bootz wurde dabei schwer getroffen. Thorsten Lannert versucht, ihn so schnell wie möglich aus der Schusslinie zu bringen.

Als Lannert begleitet vom SEK an den Tatort zurückkommt, ist die Leiche verschwunden.

Ein Tatort ohne Leiche... Lannert fragt sich, ob Staatsanwältin Álvarez ihm glaubt, dass da vor kurzem noch die tote junge Frau lag. Nika Banovic jedenfalls macht sich über ihn lustig.

Sie finden heraus, dass es sich bei der Toten um eine Prostituierte mit Namen Galina gehandelt haben muss. Der Vermieter des Appartments erweist sich auch bald als ihr Zuhälter.

Lannert und Bootz verhören Wolf Zehender, der sich zwar um schönere Worte bemüht, aber letztlich doch der Zuhälter der ermordeten Galina war. Er hatte allerdings kein Motiv, seine Angestellte zu ermorden.

Das hat hat schon viel eher der Lokalpolitiker Högele, der die Dienste von Galina regelmäßig in Anspruch nahm.

Galina hat sich in seine Familie eingeschlichen, indem sie sich mit der halbwüchsigen Tochter angefreundet hat. Laura Högele fühlt sich ausgeschlossen, weil ihre Eltern nicht offen mit ihr sprechen. Und sie macht sich Sorgen, was es zu verbergen geben kann.

Langsam beginnt Tonia Högele, an ihrem Mann Bertram zu zweifeln. Die zunehmenden Konflikte zwischen den Eltern beunruhigen auch Tochter Laura, die wegen des Mordes an ihrer Freundin ohnehin bedrückt ist.

Warum ist die Tonia Högele zur Beerdigung einer Frau gekommen, die sie doch gar nicht kannte? Hauptkommissar Sebastian Bootz fragt sich, wie viel die Politikergattin verschweigt.

Auch Laura Högele ist zur Beerdigung gekommen und unterhält sich mit der Prostituierten Mareen.

Es wird eng für Bertram Högele, die Indizien gegen ihn häufen sich. Aber der Politiker versucht im Verhör seine Unschuld zu beweisen.

Bootz und Lannert beim Verhör ihres Hauptverdächtigen. Finden Sie die Wahrheit heraus?