1/1

Das Wunder von Wolbeck

Ihr Verhältnis ist nicht frei von Spannungen. Es geht um 120 Euro Spielschulden, die der Rechtsmediziner Prof. Boerne bei Kommissar Frank Thiel hat: Die beiden haben Schach gespielt ... | Bild: WDR / Wolfgang Ennenbach

Ihr Verhältnis ist nicht frei von Spannungen. Es geht um 120 Euro Spielschulden, die der Rechtsmediziner Prof. Boerne bei Kommissar Frank Thiel hat: Die beiden haben Schach gespielt ...

Doch bald schon gibt es einen neuen Fall: Im dörflichen Umland von Müster wird ein Heilpraktiker tot aufgefunden.

Rechtsmediziner Prof. Boerne behält auch bei den größten Rindviechern den Durchblick.

Auch Silke Haller hat keine Scheu vor großen Tieren.

Ganze Kerle: Wirt Thomas Krien, Metzgermeister Bert und Elektroinstallateur Gerd Krien.

Den Tod ihres Mannes Raffael kann sie nicht verkraften. Vor vier Jahren war die Lehrerin Stella Lembeck mit ihm aus Stuttgart in sein Heimatdorf Wolbeck gezogen. Und hier war er mit seiner Heilpraktiker-Praxis voll durchgestartet.

Auch Thiel ermittelt vor Ort. Er spricht mit den Krien-Brüdern.

Regelmäßig steuert das Taxi von Kommissar Thiels Vater den Hof in Wolbeck an. Für Herbert Thiel waren die Fahrten vom Düsseldorfer Flughafen zu Raffael Lembecks Praxis eine lukrative Einnahmequelle. Vor allem junge Frauen aus Übersee zählten zu seinen Fahrgästen.

Ruth Kintrup hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg, wenn ihr etwas nicht passt. Auch nicht gegenüber Thiel und Prof. Boerne.

Wie gut kannte Milena Kintrup den toten Heilpraktiker?

Kommissar Thiel verfolgt einen Verdächtigen.

Der Doktor und das liebe Vieh: Rechtsmediziner Prof. Boerne kümmert sich um Ziege Mimi.