1/1

Der tote Chinese

Im Fall des getöteten Chinesen Tony Wang ermitteln die Kommissare Charlotte Sänger und Fritz Dellwo am Frankfurter Flughafen. | Bild: ARD Degeto/HR / Bettina Müller

Im Fall des getöteten Chinesen Tony Wang ermitteln die Kommissare Charlotte Sänger und Fritz Dellwo am Frankfurter Flughafen.

Mitarbeiter der Putzkolonne: Wen Hai Wan und sein Vorarbeiter Chang Ho, der die Leiche gefunden hat.

Wen Hai Wan hat als Mitarbeiter der Flughafenreinigungsfirma den getöteten Tony Wang als erster entdeckt. Aufgrund der großen Ähnlichkeit mit dem Mordopfer nimmt er dessen Papiere an sich und versucht, sich in die USA abzusetzen.

Doch als der Chinese durch die Passkontrolle will, reißt ihm jemand die Papiere aus der Hand.

Flughafenpolizist Damir Znidarcic diskutiert mit Kommissar Fritz Dellwo den Mordfall.

Kommissar Fritz Dellwo verfolgt eine Spur.

Kommissarin Charlotte Sänger und Tagungsleiter Wolf Dieter Hübner auf der Aussichtsplattform des Flughafens.

Später trifft sich Hübner mit Dolmetscherin Min Li Sun.