1/1

Grabenkämpfe

Elena Aldinger ist nicht nur eifersüchtig, sondern auch leicht zu erzürnen. Als sie vermutet, dass ihr Mann Stefan sie betrügt, bekommt er ihre Fähigkeiten als Kickboxerin zu spüren. | Bild: SWR/Stephanie Schweigert

Elena Aldinger ist nicht nur eifersüchtig, sondern auch leicht zu erzürnen. Als sie vermutet, dass ihr Mann Stefan sie betrügt, bekommt er ihre Fähigkeiten als Kickboxerin zu spüren.

Wenig später ist Stefan Adlinger tot. Dr. Vogt untersucht die Leiche. Der Wagenhallen-Geschäftsführer wurde bereits am Vorabend erschlagen.

Die Untersuchungen von Kriminaltechnikerin Nika Banovic am Tatort helfen Lannert und Bootz weiter, denn Nika findet einen Hinweis auf die Mordwaffe.

Nach dem Mord an einem der beiden Geschäftsführer der Wagenhallen befragt Thorsten Lannert Timo Holzinger, den Partner des Ermordeten. Das Kulturareal hat in der Stadt nicht nur Freunde und Holzmann erzählt von den Kämpfen um den Erhalt des Geländes.

Wie glaubhaft sind die Zeugen in diesem Fall? Lannert und Bootz gehen mit einem gesunden Misstrauen in die Gespräche.

Clemens Doll, den Bootz noch aus seiner Schulzeit kennt, nutzt die Mordermittlungen, um dem Kommissar den Kauf einer der geplanten Eigentumswohnungen ans Herz zu legen. Allerdings: Sein Chef muss erst noch die Genehmigung bekommen.

Dr. Siebert zeigt Lannert voll Stolz die Schätze im Kunstmuseum, zu dessen Kuratoren er gehört. Dabei scheint Siebert auch ein privates Interesse an Thorsten Lannert nicht auszuschließen

Dr. Siebert ist im Hauptberuf Kurator am Kunstmuseum. In seiner Freizeit jedoch gibt er Yogakurse im Fitnessstudio auf dem Wagenhallengelände.

Elena Aldinger erzählt Lannert, wie sehr sie es nach dem Mord an ihrem Mann bereut, dass sie ihn ungerechterweise des Ehebruchs verdächtigte.

Elena Aldinger ist nach dem Mord an ihrem Mann ausgesprochen labil, was auch mit ihrer Schwangerschaft zu tun haben kann.