1/1

Seenot

Im Fall des ermordeten Schweizer Werftbesitzers arbeitet Klara Blum mit Reto Flückiger von der Seepolizei zusammen. Wobei sie nicht ganz sicher ist, ob er wirklich objektiv mitarbeitet. | Bild: SWR/Stephanie Schweigert

Im Fall des ermordeten Schweizer Werftbesitzers arbeitet Klara Blum mit Reto Flückiger von der Seepolizei zusammen. Wobei sie nicht ganz sicher ist, ob er wirklich objektiv mitarbeitet.

Gemeinsam mit Reto Flückiger von der Schweizer Seepolizei versuchen Klara Blum und Kai Perlmann in der Stähli-Werft Genaueres über das verlassene Schiff zu erfahren. Werftmitarbeiter Kurt Weingartner macht sich aber mehr Sorgen um den verschwundenen Chef. Außerdem fühlt er sich schon seit langem von der Seepolizei mit falschen Verdächtigungen verfolgt.

Klara Blum und Sebastian Perlmann haben Beate Stähli eine traurige Vermutung zu bestätigen: bei dem im See gefundenen Toten handelt es sich tatsächlich um ihren Ehemann.

Bei der Befragung durch Klara Blum (Eva Mattes) bestreitet Kurt Weingartner energisch, ein Seenotsignal gesehen zu haben. Seiner Aussage nach lügt Klaras Kollege von der Seepolizei. Fragt sich, wem Klara nun glauben soll.

Perlmann war im falschen Moment am richtigen Ort und wurde zuerst bewusstlos geschlagen und dann auf ein Boot verschleppt. Zu Recht befürchtet er, dass er nicht lebend davonkommen soll.