1/1

Tango für Borowski

Borowski soll den deutschen Jugendlichen Ralph Böttcher in Finnland zu einem laufenden Verfahren befragen. | Bild: NDR/Pasi Räsämäki

Borowski soll den deutschen Jugendlichen Ralph Böttcher in Finnland zu einem laufenden Verfahren befragen.

Polizeipsychologin Frieda Jung soll Klaus Borowski in Finnland zur Seite stehen.

Ralph Böttcher soll ein Mädchen aus dem Nachbardorf vergewaltigt und ermordet haben.

Ralph Böttcher schlägt Borowski nieder, überlistet Mikko und flüchtet in dessen Auto und vor allem mit dessen Dienstwaffe.

Mikko, seine Kollegin Tuulia und deren Chef Rane nehmen die Verfolgung auf und untersuchen auch den Fall der toten Anni erneut.

Die beste Freundin des Opfers, Milla, arbeitet im Dorfladen. Kann sie bei der Aufklärung des Falles behilflich sein?

Die Ermittlungen drehen sich im Kreis.

Borowski weiß irgendwann nicht mehr, was er glauben soll.

Schlaflosigkeit, verwirrende Gefühle für Frieda Jung und dieser seltsame finnische Tango bringen den Kieler Kommissar an seine Grenzen.

Der Fall ist gelöst; so auch die Stimmung zwischen Klaus Borowski und seinem Kollegen Mikko.