1/1

Der Teufel vom Berg

Eigentlich hatte Hauptkommissar Eisner ganz andere Pläne: Er wollte mit seiner neuen Freundin in den Urlaub fahren. Doch dann kommt ihm ein fast ein Jahr alter, ungeklärte Mordfall dazwischen. | Bild: ARD/RBB/ORF / Andreas Fischer

Eigentlich hatte Hauptkommissar Eisner ganz andere Pläne: Er wollte mit seiner neuen Freundin in den Urlaub fahren. Doch dann kommt ihm ein fast ein Jahr alter, ungeklärte Mordfall dazwischen.

Der deutsche Industrielle Klose verlangt die rasche Aufklärung des Mordes an seiner Frau. Sektionschef Rauter will, dass Moritz Eisner sich des Falles annimmt und incognito nach Tirol reist.

Für viele Dorfbewohner steht der Täter bereits fest: Es ist der ebenso zynische wie exzentrische Kunstmaler Georg Hochreiter – der "Teufel vom Berg".

Nicht zuletzt deshalb, weil der Künstler, der die Frauen und die Provokationen liebt, ganz freimütig erzählt, dass er seine Schwägerin Julia umgebracht hat ...

... obwohl ihm seine exzentrische Ehefrau Andrea für die Tatzeit ein Alibi gegeben hat.

Doch auch das Bauernehepaar Marianne und Paul Feichtnet und ihr Sohn Erwin geraten zunehmend unter Verdacht.

Für Moritz Eisner wird die ganze Geschichte immer mysteriöser.

Hat die lebenshungrige Dorfschönheit Gabi etwas mit dem Mord zu tun?

Plötzlich steht der Industrielle wegen seiner perversen sexuellen Neigungen selbst unter dringendem Verdacht. Doch als ein zweiter Mord geschieht überschlagen sich die Ereignisse und der Fall nimmt unmittelbar vor der Aufklärung eine völlig überraschende Wende.