1/1

Ätzend

Bei Abrissarbeiten kommt ein giftiges Fass zu Tage. | Bild: rbb / Volker Roloff

Bei Abrissarbeiten kommt ein giftiges Fass zu Tage.

Die Bauarbeiter erkennen darin menschliche Überreste .

Die Kriminalhauptkommissare Robert Karow und Nina Rubin treffen am Fundort der Leiche ein.

Es gilt herauszufinden, wer der Tote ist.

Doch bei dem Zustand der Leiche hat selbst die Pathologin Nasrin Reza Schwierigkeiten mit einer Identifizierung.

Robert Karow entdeckt bei der noch nicht identifizierten Leiche einen Herzschrittmacher.

Auch die Hospitantin Anna Feil hat recherchiert und kann neue Informationen liefern.

Eine Spur führt die Kommissare zu Tim Baumgartner. Sie wollen mit ihm sprechen, um eine alte Aussage zu überprüfen.

Auch Saed Merizadi gerät ins Visier der Ermittlungen. Er ist Inhaber eines kleinen Dentallabors in Neukölln und kommt mit seinem Anwalt zum Verhöhr.

Nina Rubin versucht die richtige Identität von Merzadi herauszufinden.

Robert Karow befragt Frau Gerlach. Was weiß die ehemalige Besitzerin der Laube von Merizadi?

Trotz der laufenden Ermittlungen findet Nina Rubin Zeit für Privates. Sie, ihr Ex-Mann Victor und der gemeinsame Sohn Kaleb feuern Kalebs Bruder Tolja beim Boxkampf an.

Nina Rubins Vater Kalle Ratke beaufsichtigt als Boxtrainer den Kampf, bei dem sein Enkel Tolja kämpft.

Der Abschied fällt ihr nicht leicht, doch die Arbeit ruft. Nina umarmt ihren Sohn, der wieder zu Victor geht.

Robert Karow auf dem Balkon seiner Wohnung. Der Tod seines früheren Kollegen Maihack beschäftigt ihn immer noch.

Im Alleingang will er herausfinden, was damals passiert ist und gerät bald in eine dramatische Situation.