1/1

Für immer und dich

Sommerhitze, flirrendes Licht, milde Nächte. Ein Mann und ein Teenager fahren durch den Schwarzwald, einander nah, doch auch mit einer unterschwelligen Anspannung. Ein Paar?  | Bild: SWR / Benoit Linder

Sommerhitze, flirrendes Licht, milde Nächte. Ein Mann und ein Teenager fahren durch den Schwarzwald, einander nah, doch auch mit einer unterschwelligen Anspannung. Ein Paar?

Oder doch eher Vater und Tochter? Als ein Jugendlicher den beiden eine Laptoptasche aus dem Wagen klaut, wird der Mann so nervös, dass er den Dieb auf der kurvigen Straße verfolgt. Kurze Zeit später hat er die Tasche wieder – der Dieb und sein Moped aber liegen im Abgrund.

Der Polizei ist schnell klar, dass es Fremdeinwirkung gab und der Fahrer flüchtig ist. Friedemann Berg übernimmt die Ermittlungen, während Franziska Tobler sich um den schon seit zwei Jahren offenen Fall der verschwundenen Emily Arnold kümmert. Deren Mutter glaubt, ihre Tochter lebend gesehen zu haben.

Friedemann kennt das schon und rechnet mit einer neuen Enttäuschung, Franziska geht der Sache trotzdem akribisch nach. Und es gibt einen Durchbruch: Als der Unfallwagen in Friedemanns Fall aufgespürt wird, findet sich darin DNA von Emily Arnold.

Emily liebt den Hund Luno, der für sie auch eine Verbindung zur Heimat ist.

Emily will nicht allein gelassen werden. Auch wenn es nicht für lange ist und Martin verspricht, sich zu beeilen.

Rolf Nußbaum vermutet, dass sein Bruder Martin nur gekommen ist, um der Mutter Geld aus den Rippen zu leiern.

In ihrer Freude, ihren Sohn Martin endlich einmal wiederzusehen, hat Luise Nußbaum auch ein offenes Ohr für seinen Wunsch nach finanzieller Hilfe.

Die Mutter freut sich, dass ihr Sohn Martin endlich einmal wieder bei ihr auftaucht.

Emily vermisst ihren Hund und hat sich auf die Suche nach dem Ausreißer gemacht.

Haben auch andere als Emilys Mutter das Mädchen gesehen? Franziska Tobler fragt in der Wohnsiedlung nach.

Michaela Arnold hat endlich einen Grund für die Hoffnung, dass sie ihre Tochter wiedersehen wird.