1/1

Zeit der Frösche

Ellen Berlinger hat ihre kleine Tochter Greta abgeholt und dabei ein wenig mit dem Kindergärtner geflirtet … | Bild: SWR / Julia Terjung

Ellen Berlinger hat ihre kleine Tochter Greta abgeholt und dabei ein wenig mit dem Kindergärtner geflirtet …

Bassi Mahler freut sich: Ellen hat ihn zu sich und Greta eingeladen.

Als ein blutdurchtränkter Kapuzenpulli in Teenagergröße in einer Altkleidersammlung gefunden wird, werden Ellen Berlinger und ihr Kollege Martin Rascher alarmiert.

Für Martin ist der Fund ein böses Signal. Ihm liegt seit Jahren eine unaufgeklärte Mordserie an Jugendlichen schwer auf der Seele. Jetzt ist er überzeugt, dass wieder ein Teenager getötet wurde. Rascher bittet Olivia Blixen, sich den blutbefleckten Kapuzenpulli anzusehen. Könnte er ihrer verschwundenen Tochter gehört haben?

Auch Ellen ist beunruhigt: Der Pullover könnte Jonas gehören, dem Sohn ihrer Cousine Maja. Jonas sollte bei einem Ausflug mit Freunden sein, aber Ellen kann ihn dort nicht erreichen.

Marie war bei einem Schulfest und ist von dort nicht mehr zurückgekehrt. Die wohlhabenden Eltern befürchten eine Entführung.

Ellen hofft, von Max etwas über den Verbleib ihres Neffen zu erfahren, dessen Mathe-Nachhilfeschüler Max ist.

Ellen macht sich Sorgen um den Sohn ihrer Cousine Maja. Maja dagegen beharrt darauf, dass alles in Ordnung sei.

Viele Anzeichen sprechen dafür, dass Ellens Neffe in den Mordfall verwickelt ist, was ihr Sorgen macht.

Ellen Berlinger beim Verhören.

Fraglich, ob Martin aus dem weggetretenen Junkie Bert Hartl etwas Weiterführendes herauskriegen wird …

Martin Rascher denkt über den Fall nach.

Martin Rascher hatte gehofft, eine Mordserie endlich aufklären zu können. Aber die Ergebnisse der Verhöre lassen das unwahrscheinlich erscheinen.

Die Mutter des verschwundenen Mädchens hat Ellen zu einem Gespräch an einem neutralen Ort bestellt.

Was sagt man einer Mutter, deren Kind höchstwahrscheinlich entführt wurde? Ellen will nichts Unmögliches versprechen.

Martin Rascher und Ellen Berlinger in der Gerichtsmedizin.

Gerichtsmediziner Dr. Neuhaus hat Martin und Ellen einiges über Faserspuren an der Leiche des ermordeten Mädchens zu sagen.

Ellen Berlinger und ihr Mainzer Kollegen Martin Rascher im Einsatz gegen mutmaßliche Kindesentführer.

Ellen und Martin dringen in die Wohnung des vermeintlichen Erpressers ein.