1/1

Borowski und der Fluch der weißen Möwe

Mila Sahin hält, gemeinsam mit Kommissar Borowski, ein Seminar an einer Polizeischule. | Bild: NDR / Christine Schroeder

Mila Sahin hält, gemeinsam mit Kommissar Borowski, ein Seminar an einer Polizeischule.

Die Polizeischüler Leroy, Tobias, Nasrin sind dabei.

Mila Sahin schult die jungen Polizisten.

Ernst oder Spiel? Sandro "bedroht" Nasrin.

Nasrin rastet aus.

Nasrin hat die Kontrolle verloren. Völlig unvorhersehbar sticht während einer praktischen Übung die Polizeischülerin Nasrin auf ihren Mitschüler und flüchtigen Bekannten Sandro ein. Dieser erliegt wenig später seinen Verletzungen.

Die Ermittlungen sind nervenaufreibend. Der Fall sorgt für öffentliche Empörung.

Nasrin kämpft mit sich selber.

Mila Sahin und Klaus Borowski versuchen, Nasrin zu beruhigen. Fragen nach den Gründen ihres Tuns prallen an Nasrin Erkmen ab – sie kann sich an nichts erinnern.

Für Tobias Engel, Nasrins Freund und ebenfalls Teilnehmer an dem Workshop, bricht eine Welt zusammen. Er ist verzweifelt: Wie kann er Nasrin helfen?

Hier stimmt was nicht: Borowski sucht das fehlende Puzzleteil.

Hat Luca Gajewski den Schlüssel zur Lösung des Falles?

Bei den Ermittlungen stoßen Borowski und Sahin auf den Fall von Jule: Die junge Frau hatte sich kurz vor der Tat vor Tobias‘ Augen von einem Hochhaus gestürzt – und war eng mit Nasrin befreundet …