1/1

Die Wahrheit stirbt zuerst

Während Peter Albrecht versucht sich das Leben zu nehmen, glaubt er im Wald seine tote Tochter Amelie zu sehen. | Bild: MDR/Saxonia Media / Junghans

Während Peter Albrecht versucht sich das Leben zu nehmen, glaubt er im Wald seine tote Tochter Amelie zu sehen.

Kriminaltechniker Wolfgang Menzel unterrichtet die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler über die ersten Erkenntnisse am Tatort. Die siebenjährige Amelie ist tot in einem Boot am See aufgefunden worden.

Die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler haben im Wald den Vater des ermordeten Mädchens Peter Albrecht gefunden, der sich die Pulsadern aufgeschnitten hat. Er benötigt dringend eine Bluttransfusion. Kann Rechtsmediziner Dr. Reichau sein Leben retten?

Hauptkommissarin Eva Saalfeld befragt Paula Albrecht, die in den frühen Morgenstunden ihre Tochter tot am See aufgefunden hat. Paula ist außer sich vor Schmerz und verdächtigt ihren Exmann Peter Albrecht, die gemeinsame Tochter getötet zu haben. Wollte er sie damit für die Trennung bestrafen?

Hauptkommissarin Eva Saalfeld ist sehr überrascht als im Präsidium plötzlich Linda Groner vom BKA Wiesbaden auftaucht und sie erfahren muss, dass ihr Exmann und Kollege Andreas Keppler ihr verheimlicht hat, dass er von deren Anwesenheit in Leipzig schon länger wusste. Welche Informationen hat ihr noch vorenthalten und was hat das BKA mit ihrem Fall zu tun?

Linda Groner vom BKA Wiesbaden und ihr Kollege David Roth überraschen die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler im Präsidium. Was hat das BKA mit dem Fall zu tun?

Die Hauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler sind in der Gefängniszelle von Peter Albrecht, der zum zweiten Mal versucht hat sich das Leben zu nehmen, auf Linda Groner und ihren Kollegen David Roth gestoßen. Der Verdacht liegt nahe, dass die BKA Beamten mit falschen Karten spielen und den Kommissaren wichtige Informationen vorenthalten. Was rechtfertigt es, dass sie den erneuten Selbstmordversuch von Albrecht in Kauf genommen hätten?

Hauptkommissarin Eva Saalfeld muss dazwischen gehen, als Paula Albrecht voller Verzweiflung ihren Exmann Peter Albrecht angeht, weil sie ihn für den Mörder ihrer gemeinsamen Tochter Amelie hält.

Kriminaltechniker Wolfgang Menzel bekommt überraschend Besuch von der geheimnisvollen Linda Groner, die hinter dem Rücken der Hauptkommissare Saalfeld und Keppler versucht, den Fall zu übernehmen.

Hauptkommissar Andreas Keppler versucht im Warenlager der Firma von Johannes Bittners heraus zu bekommen, ob der etwas mit dem Tod von Amelie zu tun hat. War ihm das Kind seiner neuen Lebensgefährtin bei seinen Plänen nach Kairo zu ziehen im Weg? Als Keppler hinter einer Palette das Handy des ermordeten Mädchens findet, ist Bittner für ihn nicht mehr nur Zeuge sondern dringend Tatverdächtig.