1/1

Tatort: Du allein

Als Elisabeth Vogel nichtsahnend nach Hause kommt, wird sie ohne Vorwarnung erschossen. | Bild: SWR / Benoît Linder

Als Elisabeth Vogel nichtsahnend nach Hause kommt, wird sie ohne Vorwarnung erschossen.

Von hier aus wurde geschossen: Am Tatort findet Sebastian Bootz eine Patronenhülse mit einer eingeritzten 1.

Thorsten und Sebastian fürchten, dass all ihre Routinen ihnen in einem Heckenschützen-Fall nichts nutzen.

Sebastian Bootz hat die Aufgabe der Geldübergabe an den Erpresser übernommen und wird in eine S-Bahn-Station gelenkt.

Der Erpresser hat Sebastian Bootz in eine S-Bahn gelenkt, aus deren Fenster er zu einem bestimmten Zeitpunkt die Geldpakete werfen soll.

Die Befürchtung, dass sie den Plänen des Heckenschützen hilflos ausgeliefert sind und all die Bemühungen der Soko ins Leere laufen, macht Sebastian Bootz gereizt, während Thorsten Lannert versucht, Ruhe zu bewahren.

Wenn er sich in der Stadt bewegt, ist Sebastian Bootz bewusst, dass der Heckenschütze auf jedem Dach sein könnte …

Sebastian weiß, dass es falsch ist. Aber weil er sich Sorgen macht, kommt er zu seiner Ex-Frau Julia, um sie zu warnen, ohne zu viel zu verraten.

Muss sie sich Sorgen machen? Der seltsame Auftritt ihres Exmanns gibt Julia Bootz durchaus zu denken.

Sebastian will es nicht zugeben, auch wenn Thorsten es ahnt: Aus Angst um seine Familie hat er versucht sie vorzuwarnen.

Zum zweiten Mal hat die Ankündigung des unbekannten Täters sich bestätigt: Thorsten Lannert und Sebastian Bootz mit der Leiche eines jungen Joggers.

Leichtsinnigerweise hinterlässt die Täterin Nagellackspuren an einem Stein, als sie wie schon an Tatort 1 die Hülse drapiert.

Die Nachricht ist knapp, aber bedrohlich: Können Sebastian Bootz und Thorsten Lannert den angekündigten dritten Mord verhindern?

Dr. Andrea Botros leitet das KTI des Landeskriminalamts und unterstützt mit ihrem Team die Ermittlungen der Soko der Kriminalpolizei Stuttgart.

Thorsten Lannert und Sebastian Bootz glauben eine Spur gefunden zu haben und brechen, unterstützt vom SEK, in eine Wohnung ein.

Staatsanwältin Emilia Álvarez, macht dem aufgeregten Sebastian Bootz klar, dass die Androhung von Morden nicht rechtfertigt, sich über gesetzliche Rechte Verdächtiger hinwegzusetzen...

Dr. Andrea Botros leitet das KTI des Landeskriminalamts und ist für die Arbeit, mit der sie die Kriminalpolizei unterstützt, eindeutig überqualifiziert. Da will sie nicht auch noch zur Zielscheibe von Thorsten Lannerts Frustration werden, was sie ihm unmissverständlich klarmacht.

Tabakhändler Peter Jensch scheint geradezu erleichtert, als er von den Kommissaren zum Gespräch geholt wird. Hat er etwas mit dem Fall zu tun?

Tamara Stuber, von der sich herausstellt, dass sie zu einem der Opfer Kontakt hat.