1/1

Monster

Das heile Familienleben aufrecht zu erhalten ist schwer im Hause Pawlak. Den Samstag wollte Jan mit seiner Frau Ella und Tochter Mia verbringen. Doch es kommt anders ... | Bild: WDR / Thomas Kost

Das heile Familienleben aufrecht zu erhalten ist schwer im Hause Pawlak. Den Samstag wollte Jan mit seiner Frau Ella und Tochter Mia verbringen. Doch es kommt anders ...

Als die Polizei den Tatort erreicht, kauert eine junge Frau direkt neben dem Opfer – offenbar handelt es sich um die Mörderin. Am Tatort wird Evelyn Kohnai blutverschmiert von Kommissarin Martina Bönisch festgenommen.

Mit dem sichergestellten Messer wurde Klaus Kaczmarek getötet. Die Kommissare Martina Bönisch und Peter Faber schauen sich den Tatort im Partykeller seines unscheinbaren Wohnhauses an.

Klaus Kaczmarek betrieb einen Handel mit alten Spielwaren – zur Tarnung. So fiel es nicht weiter auf, dass in seinem Keller Kinder wie der kleine Pascal und Erwachsene ein und aus gingen.

Die Mörderin ist geständig. Das Tatmesser hält sie noch in der Hand, doch sie will sich nur unter einer Bedingung ergeben: Sie verlangt, mit Kommissar Faber sprechen zu können.

Da bekommt Kommissar Pawlak einen verstörenden Anruf seiner fünfjährigen Tochter. In höchster Alarmbereitschaft macht er sich auf den Weg zu seiner Familie. Jan Pawlak findet seine Frau Ella zuhause bewusstlos auf dem Boden liegend. Der Notarzt ist unterwegs.

Kommissar Jan Pawlak ist bei seiner Frau, die nach einem Notfall in der Klinik versorgt wird. Auf seinem Handy erhält er ein Video, das zeigt, wo die Tochter der beiden steckt.

Mia Pawlak, die Tochter von Kommissar Jan Pawlak, wurde entführt.

Was hat das Verschwinden von Jan Pawlaks Tochter mit Peter Faber zu tun? Nora Dalay versucht, ihren Kollegen zurückzuhalten.

Markus Graf ist Kommissar Fabers Gegenspieler. Er hat dessen Familie auf dem Gewissen.

Aus der JVA geflohen, taucht Markus Graf wieder in Dortmund auf. Auf einem Hochhausdach steht er Kommissar Peter Faber gegenüber.

Markus Graf stürzt von einem Dortmunder Hochhaus-Dach. Kommissar Peter Faber hatte den entflohenen Straftäter hier gestellt.