1/1

Pumpen

Neben den Bahngleisen wird eine männliche Leiche gefunden. Moritz Eisner und Manfred Schimpf befragen den Lokführer. | Bild: ARD Degeto/ORF/Allegro Film / Hubert Mican

Neben den Bahngleisen wird eine männliche Leiche gefunden. Moritz Eisner und Manfred Schimpf befragen den Lokführer.

Die Identifizierung des Toten gestaltet sich nicht ganz einfach, führt aber alsbald in ein kleines Wiener Fitnessstudio, wo das Opfer zeitlebens häufig anzutreffen war.

Es gibt mehrere Ungereimtheiten: Wie kann sich ein offiziell Arbeitsloser einen teuren Sportwagen leisten, und was hat es mit den unzähligen Mailadressen auf seinem Laptop auf sich?

Nachdem Selbstmord sehr rasch ausgeschlossen werden kann, suchen Moritz Eisner und Bibi Fellner im Umfeld von Iovan Savic nach einem möglichen Mordmotiv. Moritz Eisner und Bibi Fellner befragen Susi und Markus Hangl.

Markus Hangl in seinem teuren Sportwagen.

Markus Hangl spricht mit Manfred Schimpf. Manfred scheut bei der Ermittlung weder Mühen noch Risiken scheut und begibt sich in seiner Begeisterung in große Gefahr.

Manfred Schimpf fotografiert verbotene Substanzen.

Bibi Fellner und Moritz Eisner folgen Markus Hangl zum Spind.

Markus Hangl öffnet widerwillig seinen Spind.

Moritz Eisner und Bibi Fellner durchstöbern den Umkleideraum des Fitnessstudios. Was ist dran an der Beobachtung, dass im Schutz des Studios mit verbotenen Substanzen gehandelt wird? Steckt dieser Handel hinter der Tat, oder ist es doch ein ganz anderes Motiv, das zu dem Mord an Savic führte?

Moritz Eisner und Bibi Fellner befragen Susi.

Markus Hangl setzt Susi unter Druck.

Moritz Eisner und seine Kollegin Bibi Fellner befragen Rainer Kovacs.

Enver Basha und Yasin Gashi bedrohen Manfred Schimpf.

Mit viel Akribie, Kombinationsgabe und Einsatz kommen Moritz und Bibi dann allerdings noch einem ganz anderen Verbrechen auf die Spur.