1/1

Der Welten Lohn

Als die Personalchefin eines Stuttgarter Unternehmens tot im Wald gefunden wird, beginnen die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ihre Ermittlungen in der Firma. | Bild: SWR / Benoît Linder

Als die Personalchefin eines Stuttgarter Unternehmens tot im Wald gefunden wird, beginnen die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ihre Ermittlungen in der Firma.

Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ermitteln im Tod der Personalchefin der Stuttgarter Firma RückertBrenner, wo man sie aber eher halbherzig unterstützt.

Joachim Bässler, der Vorstandsvorsitzende von RückertBrenner, findet, dass nur ein bestimmter entlassener Mitarbeiter mit dem Tod seiner Personalchefin zu tun haben kann. Auf den soll Sebastian Bootz sich gefälligst konzentrieren.

Oliver Manlik, ehemaliger und in den USA wegen Korruption verurteilter Mitarbeiter von Rückert Brenner, ist wieder zurück in Deutschland. Sebastian Bootz und Thorsten Lannert wollen von ihm wissen, ob er etwas mit dem Tod der Personalchefin zu tun hat.

Oliver Manlik konfrontiert seinen ehemaligen Chef Joachim Bässler mit seinen Forderungen. Den das allerdings überhaupt nicht beeindruckt, für ihn ist die Angelegenheit erledigt.

Oliver Manlik wünscht sich so sehr, sein früheres Leben mit Caroline zurückzubekommen. Auch wenn er ahnt, dass das vergeblich ist.

Trotz allem hofft Oliver Manlik noch, dass seine Frau Caroline sich ihm wieder zuwendet.

Gerichtsmediziner Daniel Vogt hat eine Beweiskette aufgemacht, mit deren Hilfe Thorsten Lannert und Sebastian Bootz beweisen können, dass ihr Hauptverdächtiger am Tatort war …

Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ist es gelungen, von Neumann Einblick in die Verstrickungen seines Chefs zu bekommen.

Von Caroline Manlik erhoffen Sebastian Bootz und Thorsten Lannert sich Aufklärung über die Pläne ihre Ex-Mannes.

Thorsten Lannert und Sebastian Bootz wollen von Caroline Manlik wissen, ob die Wut ihres Ex-Mannes ihn zum Mörder gemacht haben könnte …

Weiß Caroline Manlik tatsächlich so wenig über die Pläne ihres Ex-Mannes, wie sie Kommissar Bootz erzählt?

Barnaby Metschurat als Oliver Manlik, der sein früheres Leben zurückbekommen will und versucht, die Kommissare Lannert und Bootz dafür zu instrumentalisieren.

Weil er sich verfolgt fühlt, wendet Oliver Manlik sich an die Kommissare und verlangt Polizeischutz. Aber seine Geschichte überzeugt Sebastian Bootz nicht …

Hat er erreicht, was er wollte? Oliver Manlik wollte Polizeischutz, jetzt lassen Thorsten Lannert und Sebastian Bootz ihn beobachten.

Thorsten Lannert verfolgt einen Verfolger.

Im Parkhaus nutzt der Verfolger seine Chance und greift Oliver Manlik an.

Ein Bombenattentat auf den Wagen des Vorstandsvorsitzenden von RückertBrenner hat stattgefunden. Thorsten Lannert und Sebastian Bootz vermuten, dass das mit ihrem Fall zu tun hat, Miriam Mätzler von der KTU sammelt Indizien dafür.