1/1

Todesspiel

Benjamin Wolters spielt gern gefährliche Spielchen. Alisa Adam, die Neue in der Clique, soll mit ihm Russisches Roulette spielen. Die Freunde Daniel, Marcus und Nadine kennen das bereits. Kurze Zeit später wird Benjamin Wolters ermordet. | Bild: SWR / Peter Hollenbach

Benjamin Wolters spielt gern gefährliche Spielchen. Alisa Adam, die Neue in der Clique, soll mit ihm Russisches Roulette spielen. Die Freunde Daniel, Marcus und Nadine kennen das bereits. Kurze Zeit später wird Benjamin Wolters ermordet.

Es steht keinesfalls so gut um Marcus Prachts Geschäfte, wie der junge Mann alle glauben lassen will. Und nach dem Mord fällt ja auch noch Benjamin Wolters als Rettungsanker aus.

Alisa Adam war noch neu in der Clique des Ermordeten. Klara Blum will von ihr wissen, warum sie sich auf die Spielchen von Benjamin Wolters einließ.

Kai Perlmann, frisch in den Fall eingestiegen, ermittelt bei Nadine Weiss in der Boutique. Dass sie ihn für einen wohlhabenden Käufer hält, kommt ihm ganz gelegen ...

Kai Perlmann hat sich Nadine Weiss als wohlhabender Privatier vorgestellt und hofft, sie in der Lounge aushorchen zu können. Da passt es ihm gar nicht, dass er überraschend dem Gerichtsmediziner Wehmut begegnet ...

Kai Perlmann lässt sich von Daniel vom Innenleben der Clique erzählen.

Beckchen findet Daniel süß und ist überzeugt, dass er nichts mit dem Mord zu tun haben kann. Klara Blum bleibt davon denkbar unbeeindruckt.

Klara Blum, Kai Perlmann und Gerichtsmediziner Wehmut am Fundort eines zweiten Toten.

Bei einem Benjamin-Wolters-Gedenkabend provoziert Marcus seine Freunde Nadine und Daniel mit einer Parodie auf den toten Freund. Nicht uninteressant für Kai Perlmann, der das Ganze interessiert beobachtet.

Sorgenvoll hat sich Daniel zu Nadine geflüchtet. Immerhin ist schon der zweite seiner Freunde tot.

Klara Blum sucht Julia Nobbe im Sanatorium auf. Sie vermutet, dass die Krankheit der jungen Frau etwas mit der Clique und dem Ermordeten zu tun hat. Doch Julia scheint sich an nichts erinnern zu können.