1/1

Niemals ohne mich

Stefan Krömer wird auf einer Baustelle von zwei Mitarbeiterinnen des Jugendamtes zur Rede gestellt. Monika Fellner hat Beweise, dass er sich unter der Hand etwas dazuverdient. Seiner Unterhaltspflicht kommt er nicht nach. Ingrid Kugelmeier legt die gesetzlichen Regelungen nicht immer so streng aus wie ihre Kollegin. | Bild: WDR / Martin Valentin Menke

Stefan Krömer wird auf einer Baustelle von zwei Mitarbeiterinnen des Jugendamtes zur Rede gestellt. Monika Fellner hat Beweise, dass er sich unter der Hand etwas dazuverdient. Seiner Unterhaltspflicht kommt er nicht nach. Ingrid Kugelmeier legt die gesetzlichen Regelungen nicht immer so streng aus wie ihre Kollegin.

Unter einem Bahnbogen wurde die Leiche von Monika Fellner gefunden. Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth stellt noch am Tatort ein schweres Schädel-Hirn-Trauma fest. So viel kann er Freddy Schenk und Max Ballauf zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen.

Blick auf den Tatort: Aus dem Wohnaus, das dem Bahnbogen gegenüber liegt, ist zu sehen, wie die Leiche von Monika Fellner von Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth untersucht wird. Kommissar Freddy Schenk hat bemerkt, dass sie beobachtet werden.

Kommissar Max Ballauf hat in der Nähe des Tatort das Auto der Ermordeten entdeckt und will es untersuchen.

Markus Breitenbach ist Abteilungsleiter, hier im Jugendamt ist er zuständig für die Unterhaltsvorschusskasse.

Norbert Jütte soll im Jugendamt Akten überprüfen. Die freundliche Ingrid Kugelmeier vom Jugendamt bietet ihm Unterstützung an.

Kommissar Freddy Schenk stellt Stefan Krömer zur Rede. Der junge Vater zahlt keinen Unterhalt für seine Tochter Marie.

Julia Beck und Stefan Krömer haben sich gerade im Skaterpark gestritten, die gemeinsame Tochter Marie leidet darunter. Die Eltern schauen zu, wie Kommissare Freddy Schenk und Klaus J. Behrendt auf sie zugehen.

In dieser Siedlung wohnt Tülay Firat. Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk wollen die junge, alleinerziehende Mutter befragen.

Tülay Firat ist eine junge Mutter, die mit dem Jugendamt Ärger hatte. Kann sie den Kommissaren Max Ballauf und Freddy Schenk weiterhelfen bei den Ermittlungen? Sie suchen den oder die Mörder der Jugendamts-Mitarbeiterin Monika Fellner.

Tülay Firat und Erik Siepen mit ihrem Baby Sarina im Polizeipräsidium.

Max Ballauf will unerkannt ein Spielzeug ablegen vor der Wohnungstür der jungen Mutter Tülay Firat.

Im Streit ums Sorgerecht und Unterhaltszahlungen für die Kinder fühlt sich Rainer Hildebrandt alleingelassen - auch vom Jugendamt. Auch seine zuständige Mitarbeiterin war Monika Fellner.

Rainer Hildebrandt tanzt verkleidet mit seinen Kindern Lisa und Lukas.

Doch nach dem Spaß wird es ernst. Rainer Hildebrandt packt im Kinderzimmer eine Reisetasche. Die beiden Kinder werden gleich von ihrer Mutter abgeholt. Das Paar lebt mittlerweile getrennt.

Katja Hildebrandt schaut aus der Terrassentür der Villa. Hier lebt sie jetzt mit ihrem neuen Partner. Ihre Kinder Lisa und Lukas spielen im Hintergrund.