1/1

Tollwut

JVA-Beamter Stefan Keller informiert Kommissar Peter Faber über die aktuellen Vorkommnisse in der Haftanstalt. Das Opfer saß seit vier Jahren ein: Wie konnte sich der Doppel-Mörder Michael Strecker in der Haft mit dem Rabies-Virus infizieren? | Bild: WDR / Thomas Kost

JVA-Beamter Stefan Keller informiert Kommissar Peter Faber über die aktuellen Vorkommnisse in der Haftanstalt. Das Opfer saß seit vier Jahren ein: Wie konnte sich der Doppel-Mörder Michael Strecker in der Haft mit dem Rabies-Virus infizieren?

Normalerweise wird der Tollwut-Erreger über den Speichel von Tieren übertragen.

Die JVA-Leiterin Angelika Zerrer ist alarmiert. Wenn sich die Todesursache herumspricht, würde sich unter den 600 Inhaftierten schnell die Angst vor Ansteckung breit machen. Die Situation in der JVA eskaliert.

Alte Freunde am Stadion: Die Kommissare Nora Dalay, Peter Faber und Martina Bönisch treffen sich mit Jonas Zander, der heute als Arzt in der JVA arbeitet.

Der ehemalige Rechtsmediziner Jonas Zander ist jetzt als Gefängnisarzt tätig und weiß: Strecker war vor einigen Wochen im Knast in eine Messerstecherei verwickelt. Haben der Mörder Markus Graf und Gangsterboss Tomek Kodra etwas damit zu tun?

Für Nico Rattay und sein Mithäftling Tomek Kodra ist es problemlos möglich, in der JVA Drogen zu beschaffen.

Gefängnis-Wärter Stefan Keller im Gespräch mit dem Häftling Nico Rattay, die Beiden scheinen sich näher zu kennen.

Die Kommissare Nora Dalay und Martina Bönisch verhören in der JVA den Häftling Nico Rattay.

Der Häftling Steffen Renz kommt kaum klar mit den Ereignissen in der JVA, das weiß auch Nico Rattay.

Kommissar Peter Faber bekommt einen Anruf, mit dem er nicht gerechnet hat.

Die Kommissare Nora Dalay, Peter Faber und Martina Bönisch sprechen die nächsten Ermittlungsschritte ab.

Dann ist da auch noch der Serienmörder Markus Graf. Er wurde kürzlich in die JVA nach Dortmund verlegt und wollte Kommissar Peter Faber in seiner Zelle sprechen.

Kommissar Faber ist überzeugt, dass Graf auch seine Frau und seine Tochter auf dem Gewissen hat, die bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind…