1/1

Borowski und der brennende Mann

An der dänischen Schule in Schleswig findet ein festlicher Umzug statt. Noch herrscht friedliche Stimmung. | Bild: NDR / Marion von der Mehden

An der dänischen Schule in Schleswig findet ein festlicher Umzug statt. Noch herrscht friedliche Stimmung.

Doch plötzlich steht der Schulleiter Michael Eckart lichterloh in Flammen. Er hat keine Chance zu überleben.

Schladitz beobachtet das Geschehen und ist entsetzt.

Die Schülerinnen geraten, als sie den brennenden Mann sehen, in Panik.

Borowski und Sarah Brandt sind währenddessen auf dem Revier noch mit Jul-Klapp beschäftigt.

Ein neues Gesicht: Die deutsch-dänische Polizistin Einigsen ist Mitglied der Flensburger Mordkommission und hilft den Kieler Kollegen in diesem Fall.

Borowski und Einigsen verhören den verdächten Kviersgaard.

Was verschweigt dieser den Polizisten über den Mord?

Einigsen vertraut in dem vertrackten Fall auf den erfahrenen Borowski.

Auch mit Sarah Brandt versteht sich die Flensburger Kollegin gut.

Borowski ist amüsiert. Will Einigsen mit ihm flirten?

Was weiß der ehemalige Polizist Luth?

Langsam erwacht in Borowski der Verdacht, dass Schladitz ihm etwas verschweigt.

Sarah Brandt und ihr Vorgesetzter Schladitz haben einen Autounfall.

Borowski ist sauer. Er weiß, dass Schladitz ihm etwas verheimlicht hat.

Auch nach dem Unfall sagt Schladitz Borowski nicht die ganze Wahrheit.

Borowski will dem Mörder eine Falle stellen.

Doch er und Sarah Brandt kommen zu spät. Der Mörder hat erneut zugeschlagen.

Borowski ist auf der Hut. Wem kann er in diesem Fall vertrauen?

Sarah Brandt ist sich nicht sicher, ob Borowski ihr noch vertraut.

Anja Jürgens, als alte Freundin von Schladitz, kennt sein Geheimnis aus Kindheitstagen.

Was haben Schladitz und seine Freunde als Kinder getan?