1/1

Borowski und die Angst der weißen Männer

Mario Lohse feiert im Club "Paradise" und kommt mit der hübschen Meike ins Gespräch. Doch seine Flirtversuche bleiben erfolglos. | Bild: NDR / Christine Schroeder

Mario Lohse feiert im Club "Paradise" und kommt mit der hübschen Meike ins Gespräch. Doch seine Flirtversuche bleiben erfolglos.

Wenig später wird auf einer Brachfläche in der Nähe des beliebten Clubs die misshandelte Leiche einer jungen Frau aufgefunden.

Die Videoüberwachung des Clubs liefert Klaus Borowski und Mila Sahin ziemlich bald einen Verdächtigen: Mario Lohse.

Der verschüchtert wirkende Außenseiter schaut sich regelmäßig im Internetforum des sogenannten "Pick-Up-Artists" Hank Massmann frauenverachtende Videos an. Mario Lohse ist zerfressen vom Hass.

Borowski nimmt erneut den Tatort unter die Lupe und macht eine überraschende Entdeckung.

Zusammen mit seiner Kollegin Mila Sahin kommt er hinter das Geheimnis der Zahl 14.

Schladitz ahnt bereits, dass dieser Fall großes Aufsehen erregt.

Als Mila Sahin herausfindet, dass auf Hass-Listen im Internet weitere Attacken auf Frauen in Kiel propagiert werden, ist auch sie alarmiert. Die Politikerin Birte Reimers scheint in akuter Gefahr zu sein.

Wer bedroht Birte Reimers?

Als die Kommissare eintreffen, sind sie über die Gewalt fassungslos.

Birte Reimers und Mila Sahin sind fassungslos.

"Coach" Hank Massmann schürt den Hass auf Frauen immer wieder aufs Neue und heizt richtig ein.

Borowski tarnt sich als Journalist und horcht den sogenannten "Pick-Up-Artists" aus.

Doch es bleibt nicht nur beim Gespräch. Hank Massmann folgt seiner eigenen Logik zum Thema Mann-Frau-Beziehung.