1/1

Das Leben nach dem Tod

Karows Nachbar ist tot und niemand hat etwas bemerkt. In der Wohnung des Opfers Fritz Irrgang überlegen Nina Rubin und Karow, ob die an der Wand hängende gekreuzigte Dismas Figur ihnen bei der Lösung des Falles weiterhelfen kann. | Bild: rbb / Marcus Glahn

Karows Nachbar ist tot und niemand hat etwas bemerkt. In der Wohnung des Opfers Fritz Irrgang überlegen Nina Rubin und Karow, ob die an der Wand hängende gekreuzigte Dismas Figur ihnen bei der Lösung des Falles weiterhelfen kann.

Obwohl Karow nie Kontakt zu dem Mann hatte, überkommt ihn ein Gefühl der Einsamkeit und Trauer.

In der Rechtsmedizin stellt sich heraus, dass Fritz Irrgang tatsächlich das Opfer eines Verbrechens wurde.

Karow kommt in Kontakt zu Gerd Böhnke, der Richter a. D. war Opfer eines Einbruchs. Hat Karows toter Nachbar ein ähnliches Schicksal erlitten?

Hajo Holzkamp war als kleiner Junge Zeuge einer blutigen Tat. Hat das womöglich Auswirkungen bis heute?

Liz Holzkamp und ihr Mann Hajo lernten sich in der Psychiatrie kennen. Beide mussten erst lernen, die erlebte Gewalt in ihrer Kindheit zu verarbeiten.