1/1

Der böse König

Ein Kioskbesitzer wurde brutal ermordet. Anton Maler findet die Leiche von Sandro Esposito. Angeblich wollte er nur etwas einkaufen und hat zufällig auf die Leiche entdeckt.  | Bild: SWR / Benoit Linder

Ein Kioskbesitzer wurde brutal ermordet. Anton Maler findet die Leiche von Sandro Esposito. Angeblich wollte er nur etwas einkaufen und hat zufällig auf die Leiche entdeckt.

Ein Ludwigshafener Kioskbetreiber wird brutal erschlagen. Peter Becker, Lena Odenthal und Johanna Stern nehmen die Ermittlungen auf und rekonsturieren zusammen den Tathergang.

Murat Korkmaz war der Vorgänger des Ermordeten im Spätkauf. Als Hausmeister auf dem Campingplatz begleitet er Lena Odenthal zur Durchsuchung von Espositos Wohnwagen.

Es gibt noch einige Fragen an Anton Maler. Dass er so viel über sich erzählt, irritiert die beiden Kommissarinnen und macht sie misstrauisch.

Bei dem Gespräch mit der Kommissarin baut Anton Maler ganz auf seinen Charme.

Was soll Johanna Stern davon halten, dass Anton Maler plötzlich einen ehemaligen Kumpel beschuldigt?

Lena Odenthal geht der Spur nach und sucht Jannik Berg auf.

Es ist mehr als deutlich, dass Jannik Berg nichts mit der Polizei zu tun haben will.

Hat er tatsächlich was mit dem Mord zu tun und warum ist Jannik Berg zunächst vor der Polizei geflohen?

Es gibt noch einige Fragen an Anton Maler. Sofort ist er bei Johanna Stern erschienen und gibt sich überaus entgegenkommend.

Ein Zeuge, der vor seiner Befragung Selfies macht, ist Lena Odenthal noch nie begegnet. Anton Maler demonstriert seine Gelassenheit.

Zuhause zeigt er demonstrativ, wie innig er sich um seine kranke Freundin Caro kümmert.

Caro Meinert belastet nicht nur ihre Krankheit, sondern auch, dass kein Arzt ihre Ursache findet.

Was will Anton Maler mit dem Baseballschläger vor Johanna Sterns Zuhause? Johanna versucht die Situation einzuschätzen und sieht Anton Maler immer mehr mit anderen Augen.

Lena Odenthal hat Anton Maler bei einer Lüge ertappt und konfrontiert ihn damit. Gespannt wartet sie auf seine Reaktion.