1/1

Der doppelte Lott

Der stadtbekannte Kabarettist Joachim Montell wurde ermordet. Am Tatort werden die Spuren gesichert.  | Bild: MDR/WDR / Michael Böhme

Der stadtbekannte Kabarettist Joachim Montell wurde ermordet. Am Tatort werden die Spuren gesichert.

Galt der Mordanschlag wirklich dem Kabarettisten, oder dem für seine kernigen Sprüche bekannten rechtspopulistischen Bürgermeister-Kandidaten?

Den rechtspopulistischen Bürgermeister-Kandidaten Frieder Lott triftt man meistens auf dem Golfplatz an. Politik ist für den international tätigen Bauunternehmer aber das eigentliche Hobby.

Mit seinen Äußerungen sorgt er für großes Medienaufsehen.

Herbert Thiel ist in seinem Element. Wie damals während des Vietnamkriegs, demonstriert er mit Palästinensertuch gegen den rechtspopulistischen Bürgermeister-Kandidaten Frieder Lott. Auch sein Sohn Frank Thiel hat für die politischen Ansichten Lotts nichts übrig.

Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) muss sich in eigener Sache gegen den Vorwurf verteidigen, unter Einfluss von Kräuterschnaps einen Autounfall verursacht zu haben. Da er nicht in eigener Sache ermitteln kann, müssen die Kölner Kollegen Freddy Schenk und Max Ballauf, vor allem aber der Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth Amtshilfe für die Staatsanwaltschaft Münster leisten.