1/1

Der Elefant im Raum

Reto Flückiger ist privat an Bord eines Dampfers als er merkt, dass etwas nicht stimmt. Doch da ist es bereits zu spät. Es gibt Lichtblitze, Rauch, zerbrochene Scheiben und einen toten Kapitän. | Bild: ARD Degeto/SRF / Daniel Winkler

Reto Flückiger ist privat an Bord eines Dampfers als er merkt, dass etwas nicht stimmt. Doch da ist es bereits zu spät. Es gibt Lichtblitze, Rauch, zerbrochene Scheiben und einen toten Kapitän.

Zurück am Hafen steht Reto Flückiger unter steter Beobachtung von Frédéric Roux, einem aggressiven News-Portal-Betreibers.

Auch Eugen Mattmann gerät ins Visier des News-Portals: Hat er heikle Verbindungen zur Täterschaft?

Während Corinna Haas Handybilder der Passagiere analysiert, macht der Polizei zunehmend auch das alternative Newsportal 'Veritas News' zu schaffen. Dessen zwielichtiger Betreiber hat offenbar mehr Informationen zu den Geschehnissen an Bord, als er zugeben will.

Reto Flückiger lässt nicht locker und ermittelt auf seine Art und Weise. Dazu gehört auch, dass er die Crewmitglieder des Raddampfers ausführlich befragt.

Doch dann gerät er in eine ausweglose Situation.

Liz Ritschard und das SEK unterstützen Flückiger und bereiten sich auf einen heiklen Einsatz vor.