1/1

Der Herr des Waldes

Wer hat Jessi Pohlmann ermordet? Das Ermittlerteam beginnt mit der Arbeit: Hauptkommissare Leo Hölzer und Adam Schürk, Hauptkommissarinnen Esther Baumann und Pia Heinrich sowie Rechtsmedizinerin Dr. Henny Wenzel | Bild: SR / Manuela Meyer

Wer hat Jessi Pohlmann ermordet? Das Ermittlerteam beginnt mit der Arbeit: Hauptkommissare Leo Hölzer und Adam Schürk, Hauptkommissarinnen Esther Baumann und Pia Heinrich sowie Rechtsmedizinerin Dr. Henny Wenzel

Hauptkommissarinnen Esther Baumann und Pia Heinrich am Tatort

Das saarländische Ermittlerteam um die Hauptkommissare Leo Hölzer und Adam Schürk steht vor einem Rätsel, denn der Zweig im Mund weist auf einen alten Jägerbrauch hin. Handelt es sich um ein Ritualverbrechen?

Zunächst ermitteln die Kommissare im schulischen Umfeld des Opfers, befragen Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitschülerinnen und Mitschüler. Denn aus Jessis Tagebuch geht hervor: Sie hatte eine heimliche Liebe. Auf der anderen Seite: Auch verschmähte Liebhaber gab es reichlich.

Kann Lehrer Peter Lausch bei den Ermittlungen helfen?

Hauptkommissar Leo Hölzer vernimmt Simon Jendrek

Hauptkommissar Adam Schürk vernimmt den verdächtigen Rasa Huiblot

Manuel Siebert im Streit mit Clemens Lausch und Simon Jendrek.

Und plötzlich erscheint dann auch noch Adams Vater auf der Bildfläche: Robert Schürk, der gegen Ende der ersten Folge („Das fleißige Lieschen“) aus einem 15-jährigen Koma erwacht war, behauptet zu wissen, wer der Täter ist.

Unterdessen führt eine weitere Spur die Hauptkommissarinnen Esther Baumann und Pia Heinrich nach Frankreich.

Gemeinsam kommt das Team einer Lösung näher.