1/1

Der Mörder in mir

In der regnerischen Nacht kämpft Foxy sich mit seinem Fahrrad die Solitude hinauf, als sich ein Wagen von hinten nähert. | Bild: SWR / Benoît Linder

In der regnerischen Nacht kämpft Foxy sich mit seinem Fahrrad die Solitude hinauf, als sich ein Wagen von hinten nähert.

Irgendetwas hat hinter dem Wagen gepoltert … aber Ben Dellien hat es eilig.

Da Dr. Vogt auf seiner morgendlichen Rennradrunde am Unfallort vorbeikam, kann er Sebastian Bootz und Thorsten Lannert den Fall vorstellen.

Thorsten Lannert und Sebastian Bootz müssen einen Fall von Fahrerflucht mit Todesfolge aufklären.

Thorsten Lannert fragt sich, welche Geschichte hinter dem abgegriffenen Plüschhasen verborgen ist, den der Tote bei sich hatte.

Die Kappe muss weg. Ben will sie in der Nacht verschwinden lassen.

Ben hat, um Spuren an seinem Wagen zu vertuschen, einen Unfall provoziert, der ihm ein Schleudertrauma eingetragen hat.

Gerade jetzt, wo Ben Chancen hat, in der Kanzlei Partner zu werden, ist er nicht nur verletzt, sondern scheint er seine Kollegen Helen und Felix Mader auch unkonzentriert und unaufmerksam zu sein.

Johanna und Ben Dellien versuchen, sich nicht anmerken zu lassen, dass ihr Leben gerade aus den Fugen gerät.

Ben versucht herauszufinden, ob Laura irgendetwas bemerkt hat, was ihm gefährlich werden könnte.

Laura macht sich ihre Gedanken und könnte womöglich eins und eins zusammenzählen. Aber sie möchte auf keinen Fall in etwas hineingezogen werden.

Als die Kommissare Laura Rensing an ihrem Arbeitsort befragenn, steht sie nicht nur unter Zeitdruck, sie will sich auch offensichtlich raushalten.

Thorsten Lannert und Sebastian Bootz befragen Laura Rensing, die womöglich etwas zum Unfallwagen zu sagen weiß …

Johanna überrascht Ben mit einer Idee: Wie wäre es, wenn Laura Rensing bei ihnen als Haushälterin arbeitet, wenn das neue Baby kommt?

Überzeugt, dass seine Idee sowohl seiner Kanzlei auf der Suche nach einer Empfangsdame als auch der arbeitslosen Laura Rensing nutzt und dass Laura ihm deshalb verpflichtet sein wird, stellt Ben sie den Kollegen vor.

Warum nur hat Ben sich nicht gleich der Polizei gestellt … Jetzt wird alles immer schlimmer.

Johanna macht ihrem Mann Ben klar, dass er schon zu weit gegangen ist. Jetzt kann er nicht mehr zurück.

Auch am Feierabend lassen sich die Gedanken an den Fall nicht ganz verbannen. Dabei hat Thorsten Lannert eine Idee, wo neue Indizien aufzutreiben sein könnten.

Beim abendlichen Sinnieren an Sebastians Küchentisch entstehen neue Ermittlungsansätze.