1/1

Erkläre Chimäre

Die Kommissare Nadeshda Krusenstern und Frank Thiel ermitteln gemeinsam auf der Herrentoilette eines Gasthauses. Konnte man von hier den Tathergang beobachten? | Bild: WDR / Martin Valentin Menke

Die Kommissare Nadeshda Krusenstern und Frank Thiel ermitteln gemeinsam auf der Herrentoilette eines Gasthauses. Konnte man von hier den Tathergang beobachten?

Direkt am Tatort hat der Kollege von der Spurensicherung eine Blutspur an einem Schlauchhalter entdeckt.

Prof. Boerne untersucht das Mordopfer, dem es in einer alten Schlachterei an den Kragen ging.

Ihr Weinhaus hat einen exzellenten Ruf. Nur die besten Tropfen gehen bei Isolde und Ewald Schosser über den Tresen. Offenbar kannte auch der ermordete Brasilianer Luiz Bensao die Weinhandlung.

Ein Traumpaar? Kommissar Thiel und Prof. Boerne mal ungewohnt nah.

Kommissar Frank Thiel und Prof. Boerne haben sich für den reichen Erbonkel des Professors in Schale geworfen.

Als der Abend endet, ist das vermeintliche Traumpaar sehr erleichtert.

Der reiche Erbonkel Gustav von Elst sitzt nun im Taxi von Herbert Thiel.

Zurück zur Arbeit: Prof. Boerne und Kommissar Thiel mit Silke Haller in der Rechtsmedizin.

Gustav von Elst kreuzt bei seinem Neffen auf. Gespannt hört er zu, woran sein Freund Luiz Bensao starb.

Wilhelmine Klemm ist nicht begeistert: Die Staatsanwältin muss aus dem Krankenbett mit ansehen, dass die Presse über den "Schlitzer von Münster" schreibt.

Auch bei Herbert Thiel läuft nicht alles glatt. Sein Taxi braucht schon wieder Starthilfe und Tine Haemmer ist zur Stelle.

Der Taxifahrer macht eine grausame Entdeckung.