1/1

Tatort: Hubertys Rache

Max Ballauf und Freddy Schenk auf dem Weg zum Fundort: Am Rheinufer wurde eine Leiche angespült. | Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH / Thomas Kost

Max Ballauf und Freddy Schenk auf dem Weg zum Fundort: Am Rheinufer wurde eine Leiche angespült.

Max Ballauf und Freddy Schenk sind am frühen Morgen am Rheinufer im Einsatz. Rechtsmediziner Dr. Roth untersucht die Leiche eines Mannes, die hier gefunden wurde.

Daniel Huberty plant das Ausflugsschiff "Agrippina" zu entführen.

Daniel Huberty war mal Lehrer - bis er zu einer Haftstrafe verurteilt wurde. Heute will er Rache üben, an Bord eines Ausflugsschiffes auf dem Rhein.

Nach einem Mord wurde ein Ausflugsschiff gekapert. Aus dem Präsidium wird der Einsatz gesteuert: Norbert Jütte, Max Ballauf, Staatsanwältin Melanie Novak, Freddy Schenk.

Im Krisenstab bespricht Staatsanwältin Melanie Novak, wie der Entführer Daniel Huberty zu stoppen ist - Max Ballauf und Freddy Schenk hören zu.

Die Wasserschutzpolizei bringt die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf zum Ausflugsschiff, das auf dem Rhein entführt wurde.

Die Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf sind mit einem Boot der Wasserschutzpolizei zu Daniel Huberty gebracht worden. Der Ex-Lehrer hat ein Ausflugsschiff auf dem Rhein entführt.

Kommissar Freddy Schenk mit Ingo Retzlaff. Der Sozialarbeiter soll vom Boot der Wasserschutzpolizei an Bord der "Agrippina" gehen.

Kommissar Freddy Schenk im Präsidium - während sein Kollege Max Ballauf undercover an Bord des entführten Rheinschiffes ist.

Daniel Huberty will Gerechtigkeit. Dazu stellt er in einem Raum des gekaperten Ausflugsschiffes drei seiner Geiseln zur Rede: den Sozialarbeiter Ingo Retzlaff, die Oberstaatsanwältin Dr. Svenja Poulsen und Kommissar Max Ballauf, der sich bei diesem Undercover-Einsatz als Immobilien-

Treffen sich im Präsidium: Jana Künitz war 14, als sie mit dem Mann von Simone Retzlaff eine "Beziehung" hatte.

Jana Künitz war vierzehn und Daniel Huberty damals ihr Lehrer. Dessen Ex-Frau Simone und deren neuer Ehemann Ingo warten, während sie mit Kommissar Freddy Schenk spricht.

Daniel Huberty hat ein Ausflugsschiff gekapert - per Telefon gibt er den Kommissaren Max Ballauf und Freddy Schenk im Präsidium seine Forderungen durch.

Video-Telefonat mit dem Entführer: Jan Künitz spricht im Präsidium mit Daniel Huberty, der sich mit seinen Geiseln auf dem entführten Schiff aufhält. Kommissar Freddy Schenk beobachtet die Reaktionen der jungen Frau.

KTUlerin Natalie Förster und Freddy Schenk versuchen, ihrem Kollegen Max Ballauf per Telefon bei der Entschärfung einer Bombe zu helfen.

Entführer Daniel Huberty richtet an Deck des entführten Rheinschiffes eine Waffe auf Kommissar Max Ballauf.

Undercover: Kommissar Max Ballauf stellt sich dem Geiselnehmer Daniel Huberty an Bord des Ausflugsschiffes.