1/1

In der Familie (1)

Für Luca Modica ist die Familie sein Ein und Alles. Mit seiner Ehefrau Juliane führt er eine kleine Pizzeria in Dortmund; die Wohnung liegt direkt über dem Lokal. | Bild: WDR / Frank Dicks

Für Luca Modica ist die Familie sein Ein und Alles. Mit seiner Ehefrau Juliane führt er eine kleine Pizzeria in Dortmund; die Wohnung liegt direkt über dem Lokal.

Das Restaurant läuft nicht gut, aber regelmäßig kommen Lieferungen, die vor Ort umgeladen werden: Kokain, im Auftrag der ’Ndrangheta. Luca Modica und seine Ehefrau Juliane müssen Pippo Mauro Unterschlupf bieten, die 'Ndrangheta verlangt es.

Pippo Mauro findet Unterschlupf in Dortmund, verhält sich hier aber alles andere als ruhig.

Restaurant-Besitzer Luca Modica schaut ins Zimmer seiner Tochter Sofia, die sich gerade neue Klamotten gekauft hat. Ihre 17-jährige Tochter Sofia weiß nicht, woher das Geld stammt, von dem die Familie lebt.

Pippo Mauro will auch in Dortmund Geschäfte machen - und trifft sich mit Tarim Abakay, der in der Dortmunder Unterwelt gut vernetzt ist. Pippo bringt Luca auf neue Geschäftsideen und dieser wittert das große Geld. Gleichzeitig drängt Juliane Luca, endlich aus den illegalen Geschäften auszusteigen.

Sofia Modica freut sich, dass sie Geld bekam, um neue Klamotten zu kaufen. Pippo Mauro wohnt seit Kurzem bei der Familie.

Während die Dortmunder Ermittler Peter Faber, Martina Bönisch, Nora Dalay und Jan Pawlak das Restaurant der Modicas observieren, reisen ihre Münchner Kollegen Ivo Batic und Franz Leitmayr an, um Mauro für den Mord in München zur Rechenschaft zu ziehen.

Der Münchner Kommissar Ivo Batic ist Pippo Mauro in eine Spielhalle gefolgt.

Kommissar Peter Faber spricht mit Juliane Modica, deren Restaurant von der Polizei observiert wird. Die Dortmunder wollen erst mehr über die Hintergrundorganisation der Familie erfahren, bevor sie zugreifen.

Nora Dalay glaubt, in Juliane jemanden gefunden zu haben, der ihnen dabei helfen könnte. Niemand ahnt, welche Folgen dieser Fall für die Kommissare haben wird.

Juliane Modica erfährt, dass Nora Dalay Polizistin ist. Kommissar Peter Faber konfrontiert sie mit seinem Plan.

Peter Faber und Nora Dalay stürmen in die Trattoria und machen eine grausame Entdeckung.