1/1

Tatort: Kehraus

ine Leiche im Münchner Fasching. Viele kostümierte Menschen und kein Täter weit und breit. Die wichtigste Zeugin ist offenbar ein Rotkäppchen (Nina Proll). Aber die muss erstmal ihren Rausch ausschlafen, bevor sie Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) helfen kann… | Bild: BR/Lieblingsfilm GmbH / Peter Nix

ine Leiche im Münchner Fasching. Viele kostümierte Menschen und kein Täter weit und breit. Die wichtigste Zeugin ist offenbar ein Rotkäppchen (Nina Proll). Aber die muss erstmal ihren Rausch ausschlafen, bevor sie Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) helfen kann…

Fasching in München. Die ganze Stadt im kollektiven Dauerrausch.

Auch Batic, Leitmayr und Hammermann (Ferdinand Hofer, links) stoßen an...

...doch auf einer Treppe am Isarhochufer wird die Leiche eines siebzigjährigen Mannes gefunden.

Eine erste Spur führt zu "Irmis Stüberl", wo sich der Mann zuvor scheinbar mit einem kostümierten Faschingsgast gestritten hat. (rechts Johanna Bittenbinder als Wirtin Irmi)

Wichtigster Zeuge der Auseinandersetzung ist ein "Rotkäppchen", das für eine Befragung an diesem Abend jedoch eindeutig zu betrunken ist. Die Kommissare nehmen es deshalb kurzerhand mit.

Nein, sie kennt den Mann nicht und weiß auch nicht, weshalb es zu dem Streit kam.

Schnell wird klar: Batic und Leitmayr haben es nicht nur mit einem kniffligen Fall, vor allem aber mit einer sehr ungewöhnlichen Frau zu tun. Seit ein paar Tagen lebt sie quasi auf der Straße...

...nachdem ihre viel zu große Wohnung...

...die sie von Anna Pollinger (Monika Gruber) gemietet hatte, zwangsgeräumt wurde.

Bei dem Toten handelt es sich um einen Goldhändler, in dessen Laden die Polizei aber neben gefälschten Barren auch Fotos von Silke Weinzierl findet. Sie kannte den Toten also doch...

...Silke ist in Gefahr und für Batic und Leitmayr beginnt ein Rennen gegen die Zeit.