1/1

Krumme Hunde

Mit einer Hunde-Tätowierung im Nacken und Einstichwunden im Rücken wird der Privatdetektiv Peter Mang halbnackt in einer Baugrube gefunden. Kommissar Thiel ermittelt. | Bild: WDR/Kost

Mit einer Hunde-Tätowierung im Nacken und Einstichwunden im Rücken wird der Privatdetektiv Peter Mang halbnackt in einer Baugrube gefunden. Kommissar Thiel ermittelt.

Die Spur führt ihn zur Villa der Industriellenfamilie Rummel. Der ehemalige Werksmitarbeiter Alfred Wesskamp ist der Familie loyal verbunden. Seit seiner Pensionierung hilft er dem Sohn des Firmengründers und seiner Frau Sabine in Haus und Garten. Und er hat wertvolle Hinweise für Thiel ...

Prof. Karl Friedrich Boerne ermittelt mal wieder auf eigene Faust. Dass ihm der ermordete Privatdetektiv zum Verwechseln ähnlich sah, lässt den Rechtsmediziner nicht mehr los. Kommissar Frank Thiel allerdings findet Boernes Alleingänge alles andere als hilfreich.

Dass der Hund in der Größe eines Kalbes den Pathologiealltag ganz schön durcheinander bringt, nimmt Silke Haller alias "Alberich" mit Humor. Schließlich hat sie sich schnell an den Kalbswürstchen fressenden Riesenhund mit erhöhtem Auslaufbedarf gewöhnt.

Herbert Thiel bittet seinen Sohn Frank inständig, dass er seine weit gereiste Freundin Asha aus Indien einmal kennen lernt. Aber ständig kommen dessen Ermittlungsarbeiten dazwischen.