1/1

Lenas Tante

Früher standen Lena Odenthal und ihre Tante Niki einander sehr nahe. Umso mehr freut sich Lena, dass sie Niki endlich mal in Ludwigshafen willkommen heißen kann. | Bild: SWR / Benoît Linder

Früher standen Lena Odenthal und ihre Tante Niki einander sehr nahe. Umso mehr freut sich Lena, dass sie Niki endlich mal in Ludwigshafen willkommen heißen kann.

Lena ist zum Bahnhof geeilt, um ihre Tante Niki abzuholen.

Jean Jacques Weisshaupt gibt Johanna Stern in Natzweiler-Struthof Auskünfte über Ermittlungen gegen die Aufseher der Konzentrationslagers.

Niki Odenthal ist überzeugt, dass die Vergangenheit des Ermordeten im aktuellen Fall ihrer Nichte eine Rolle spielt.

Lena Odenthal, Johanna Stern mit Nikola Odenthal, zu Besuch in Ludwigshafen und stark an dem neuesten Fall der beiden Kommissarinnen interessiert ist.

Sollte ihre Tante nicht in der Wohnung sein? Lena will sich eigentlich um ihren Besuch kümmern …

Erwischt! Lena Odenthal stößt bei ihren Ermittlungen unverhofft auf ihre Tante, die gerade am Telefon behauptet, beim Sightseeing in einer anderen Stadt zu sein …

Niki Odenthal erzählt Johanna und Lena von ihrem beruflichen Schwerpunkt, dem Aufspüren und Anklagen von Naziverbrechern.

Dr. Roters war wohl bei der Untersuchung eines Toten unaufmerksam, wie sich bei der Verbrennung im Krematorium zeigt …

Johanna Stern bei den Befragungen im Altenheim.

Pflegerin Simona Ferizaj macht Pause.

Johanna befragt Herrn Kahane und Pflegerin Simona Ferizaj nach den Umständen von Herrwegs Tod.

Herr Kahane hat sich nie gut mit seinem Zimmergenossen vertragen.

Im Altenheim hat Lena Odenthal eine Begegnung, die weder sie noch Johanna Stern oder die Heimleiterin Busse erwartet hätten.

Diesmal ist es kein freundschaftlicherer Besuch im Präsidium: Johanna Stern und Lena Odenthal bringen Lenas Tante zum Verhör.