1/1

Der Hammer

Kein Groß-Bordell am Stadtrand: Münsteraner demonstrieren gegen das Bauprojekt. Findet Kommissar Thiel hier den Mörder von Bauunternehmer Dr. Wolfgang Öhrie? | Bild: WDR / Martin Menke

Kein Groß-Bordell am Stadtrand: Münsteraner demonstrieren gegen das Bauprojekt. Findet Kommissar Thiel hier den Mörder von Bauunternehmer Dr. Wolfgang Öhrie?

Auch Herbert "Vadder" Thiel demonstriert gegen das Bauprojekt "Waikikioase".

Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Mascha mischt er sich unter die Demonstranten.

In der Teeküche halten Prof. Boerne, Kommissar Thiel, Staatsanwältin Klemm und Nadeshda Krusenstern eine Lagebesprechung ab.

Bruno Vogler ist der Rotlichtkönig von Münster und verfügt über beste Verbindungen in die feine Gesellschaft.

Aber das hilft ihm in dieser Situation nicht weiter: "Der Hammer" stellt den Rotlichtkönig in einem Parkhaus zur Rede.

Bruno Vogler wird das zweite Opfer des Comic-Helden.

Professor Boerne, Nadeshda Krusenstern und Kommissar Thiel inspizieren Opfer Nummer zwei.

In der Pathologie diskutieren Silke Haller und Professor Boerne über den Fall.

Vicky Vogler reagiert gegenüber Kommissar Thiel und Professor Boerne gefasst auf die Nachricht, dass ihr Mann ermordet wurde.

Eine große Hilfe in diesem Fall ist Silke Hallers Hinweis, dass der Täter sich am Superhelden-Comic "The Hunter" orientieren könnte. Für Kommissar Thiel hat sie die seltenen Hefte besorgt.

Aber liefert die Comic-Reihe Kommissar Thiel tatsächlich einen Hinweis auf den Täter?

Professor Boerne und Kommissar Thiel sind dem Serienmörder auf der Spur, Thiel schlüpft ins Superheldenkostüm.

Boerne hat eine Vermutung: Wurden die beiden Mordopfer mit einem speziellen Hammer getötet? Für Testzwecke besorgt er sich Schweinsköpfe.

Und die Tests sind erfolgreich: Hält Professor Boerne endlich das Tatwerkzeug in den Händen?

Auch das noch: Nachdem ihr Chef suspendiert wird, muss Nadeshda Krustenstern in der entscheidenden Phase die Ermittlungen übernehmen.

"Der Hammer" treibt noch immer sein Unwesen in der Stadt.