1/1

Tatort: Propheteus

Kommissar Frank Thiel muss den Mord an einem IT-Spezialisten Magnus Rosponi aufklären. | Bild: WDR/Bavaria Fiction GmbH / Thomas Kost

Kommissar Frank Thiel muss den Mord an einem IT-Spezialisten Magnus Rosponi aufklären.

Magnus Rosponi ist tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Prof. Karl-Friedrich Boerne und Mirko Schrader untersuchen Leiche und Tatort.

Kommissar Frank Thiel will Udo Kayser zum Tod seines Bowlingkumpels Rosponi befragen. Der kocht gerade und ist nicht sonderlich gesprächig.

Barbara Winter spielte mit dem Mordopfer Magnus Rasponi im gleichen Bowling-Team.

Kommissar Frank Thiel befragt Anton Georgij zu seiner Frau, die offenbar ein engeres Verhältnis zu dem Mordopfer Magnus Rosponi hatte.

Frank Thiel befragt Saskia Georgij. Sie war mit dem Mordopfer Magnus Rasponi eng befreundet.

Der Hund Banane hat alles im Blick und unterstützt die Ermittlungsarbeiten von Kommissar Thiel.

Auch Frau Mann und Herr Muster stellen in dem Fall des ermordeten Programmierers Magnus Rosponi eigene Ermittlungen an. Offenbar im Auftrag des LKA.

Staatsanwältin Wilhelmine Klemm verteidigt Frank Thiel und verweist Frau Mann und Herrn Muster in ihre Schranken.

Kommissar Thiel und Prof. Boerne sind in Bedrängnis: Mirko Schrader und Staatsanwältin Wilhelmine Klemm stehen ihnen zur Seite.

Mirko Schrader hat wichtige Dinge herausgefunden und ruft seinen Chef Kommissar Thiel sofort dazu an.

Udo Kayser ist am Polizei-Präsidium angekommen. Offenbar hat er einen weitreichenden Plan und filmt sich mit einer Go-Pro-Kamera.

Ausnahmzustand im Münsteraner Polizeipräsidium: Udo Kayer bedroht Frank Thiel und Staatsanwältin Wilhelmine Klemm und Prof. Karl-Friedrich Boerne.

Es ist keine Einbildung: Prof. Boerne wird von einem schwarzen SUV verfolgt. Er versucht den Wagen abzuhängen.

Prof. Karl-Friedrich Boerne und Kommissar Axel Thiel hören aus Ihrem Versteck im Keller, wie sich Frau Mann und Herr Muster auf ihrer Suche immer weiter vorarbeiten.

Mirko Schrader bringt Frank Thiel und Prof. Boerne Kaffee-To-Go zum Frühstück.

Frank Thiels Fahrrad ist mal wieder geklaut worden. Prof. Boerne fährt im genau dem richtigen Moment vor.

Auf seine Assistentin ist Verlass: Silke Haller hat die Brille von Prof. Karl-Friedrich Boerne reparieren lassen.

Beim Bowlen: Staatsanwältin Wilhelmine Klemm zusammen mit Mirko Schrader Herbert Thiel, Prof. Karl-Friedrich Boerne, Silke Haller und Kommissar Frank Thiel.