1/1

Schlangengrube

Mord in der Nachbarschaft von Staatsanwältin Wilhelmine Klemm, Kommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne betrachten die tote Patrizia Merkens – mit der die Staatsanwältin im Clinch lag. | Bild: WDR / Thomas Kost

Mord in der Nachbarschaft von Staatsanwältin Wilhelmine Klemm, Kommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne betrachten die tote Patrizia Merkens – mit der die Staatsanwältin im Clinch lag.

Dr. Schönweis lebt für "seinen" Zoo – der Direktor des Tierparks am Flamingo-Gehege.

Kommissarin Nadeshda Krusenstern befragt Zoo-Direktor Dr. Schönweis im Tierpark.

Was weiß Tierpflegerin Henny Neubert über die tote Patrizia Merkens? Kommissarin Nadeshda Krusenstern befragt sie im Zoo.

Doch könnte die renommierte Münsteraner Staatsanwältin tatsächlich etwas mit dem Tod der schwer kranken Patrizia Merkens zu tun haben? Wilhelmine Klemms Widersacherin im Amt, die Staatsanwältin Ungewitter, mag das nicht ausschließen. Wilhelmine Klemm muss die Mordermittlungen an ihre Konkurrentin Ungewitter abgeben. Schließlich wurde ihre eigene Nachbarin tot aufgefunden.

Und so ermitteln die Kommissare Frank Thiel und Nadeshda Krusenstern in alle Richtungen. Ihre Spurensuche führt sie unter anderem in den Zoo. Hier war die – dem Vernehmen nach – menschenscheue Patrizia Merkens offensichtlich Dauergast. Undercover-Kommissar beim Pinguin-Walk.

Keine Angst vor Schlangen: Kommissar Frank Thiel ermittelt undercover als Tierpfleger im Zoo und wird von Henny Neubert eingewiesen.

Dr. Gremlich ist der Tierarzt im Zoo.

Prof. Boerne mit wertvoller Fracht: Tierpflegerin Henny Neubert, Tierarzt Dr. Gremlich und Direktor Dr. Schönweis können nicht mehr eingreifen, als der Rechtsmediziner mit der Tier-Transportbox wegläuft.

Ein Pinguin in der Rechtsmedizin – mit Kommissar Frank Thiel und Prof. Boerne.

Medienmanager Dr. Richard Stockmann begrüßt seine Gäste zum Abendempfang – an seinem Firmensitz.

Medienmanager Dr. Richard Stockmann will mit Prof. Boerne ein neues TV-Projekt starten.

Silke Haller hat neue Erkenntnisse: Patrizia Merkens hatte sich vor ihrem Tod einer außergewöhnlichen Behandlung unterzogen.

Interessante News aus dem Labor: Prof. Boerne bekommt einen wichtigen Anruf von seiner Assistentin Silke Haller. Dafür muss er seine angeregte Unterhaltung mit Dokumentarfilmer Henry Schlör unterbrechen.

Den Rechtsmediziner Prof. Boerne hat derweil das Kochfieber befallen, denn kein Geringerer als der Gourmet und Medienproduzent Dr. Stockmann gibt dem Rechtsmediziner die Chance zu einer Zweitkarriere als Fernsehkoch. "Lecker!" – "Lecker?" – Für Hobby-Gourmet-Koch Prof. Boerne ist das saloppe Lob seiner Kochkünste durch Assistentin Silke Haller eine Beleidigung.

"Boerne kocht" – so soll die neue TV-Reihe heißen, in der Prof. Boerne Rechtsmedizin und Gourmetküche zusammenbringen will. Unterstützung erhält er auch hier von Silke Haller.

Neue Karriere: Medienproduzent Dr. Richard Stockmann und Rechtsmediziner Prof. Boerne arbeiten an einer völlig neuartigen Kochshow – auch die Assistentin des Professors, Silke Haller soll mit vor der Kamera stehen.

Eiskalt: Prof. Boerne ist im Kühlhaus eingesperrt. Doch Kommissar Frank Thiel hat erst noch ein dringendes Telefonat bevor er den Rechtsmediziner befreit.

Dinner im Zoo-Aquarium: Zoo-Direktor Dr. Schönweis, Medienmanager Dr. Richard Stockmann und Dokumentarfilmer Henry Schlör.

Ganz schön flink: TV-Moderator Henry Schlör versucht Pinguin Sandy wieder einzufangen. Aber woran ist Patrizia Merkens nun wirklich gestorben?