1/1

Spiel auf Zeit

Bei einem getürkten Polizeieinsatz wird der inhaftierte Volker Zahn von seinen Komplizen befreit. | Bild: SWR / Stephanie Schweigert

Bei einem getürkten Polizeieinsatz wird der inhaftierte Volker Zahn von seinen Komplizen befreit.

Das Manöver ist von ihm und seinen Komplizen gut geplant worden.

Die Kommissare sind einem Notruf gefolgt: Die als Polizisten verkleidete Gangster sind mit Volker Zahn aber bereits entkommen.

Der inhaftierte Viktor de Man möchte mit Lannert einen Handel abschließen: Informationen gegen Vergünstigungen.

Emilia Álvarez will Informationen von de Man, die dieser jedoch nur gegen weitreichende Zugeständnisse preiszugeben bereit ist.

Bootz ist überzeugt, dass de Man sie linken wird, kaum dass er die Polizeidienststelle verlassen hat. Lannert dagegen ist bereit, de Man zu vertrauen.

Nika Banovic erläutert Lannert und Bootz, was es mit einem geheimnisvollen Zeitschlosssystem auf sich hat, das die Bankräuber austricksen können.

Julia Bootz hat ihrem Mann eine schmerzliche Mitteilung zu machen: Sie hat sich in einen anderen verliebt und wird Sebastian verlassen.

Muss Sebastian Bootz fürchten, seine Kinder zu verlieren? Zunächst geht es darum, Henri die veränderte Situation verständlich zu machen.

Thorsten Lannert macht sich Sorgen um seinen Kollegen, der mit großen privaten Umwälzungen fertig werden muss.

Seit er erfahren hat, dass seine Frau ihn verlassen will, schweifen die Gedanken von Bootz bei der Arbeit immer wieder ab.

Lannert und Bootz gehen einem Tipp nach, der sie zu einem Entführungsopfer führen soll.

Bingo! Bootz hat den entführten Stephan Brüggenthies in einem Wohnwagen gefunden.

Viktor de Man ist vorübergehend aus der Haft entlassen und führt Lannert zum Informanten Hagen Moscherosch.

Sebastian Bootz hält einen falschen Polizisten in Schach.

Auf welcher Seite steht de Man? Wird er sich an die Absprachen halten oder sich gegen die Polizisten wenden?

Volker Zahn, der von seinen Komplizen aus dem Gefängnis befreit wurde, scheut vor Gewaltanwendung keineswegs zurück.

Lannerts Vertrauen zu Viktor de Man hat sich als begründet erwiesen: De Man hat ihm den Waffenschieber Hagen Moscherosch ins Netz getrieben.

Doch kaum ergibt sich für de Man die Chance Lannert reinzulegen, nutzt er sie und schlägt den Kommissar nieder.