1/1

Das Opfer

Maik Balthasar schreibt an seinem Bericht über den Clanchef, auf den er als verdeckter Ermittler angesetzt ist. | Bild: rbb / Stefan Erhard

Maik Balthasar schreibt an seinem Bericht über den Clanchef, auf den er als verdeckter Ermittler angesetzt ist.

Maik Balthasar schafft es, als Fahrer für Clanchef Mesut Günes zu arbeiten und wartet auf seine Lieferung.

Zu den Jobs von Maik gehört es, einmal wöchentlich Sammy Paroussi zu einem Kunden zu fahren.

Bei einem Leichenfund im Wald stellt Robert Karow fest, dass er den Toten aus Jugendzeiten kennt, doch es ist nicht sein Fall.

Ein Mann wird erschossen in einem Waldstück aufgefunden, Karow kennt den Toten aus Jugendzeiten. Er schließt entgegen der Meinung des zuständigen Kommissars einen Selbstmord aus und entdeckt, dass der tote Maik ein verdeckter Ermittler war. Um herauszufinden, was wirklich geschehen ist, nimmt Karow Urlaub, zieht in Maiks Wohnung und wandelt mehr und mehr auf seinen Spuren. - Von „Memo‘s Tattoo & Döner“ aus beobachtet Karow den Nachtclub von Günes.

Der junge Robert Karow lernt den gleichaltrigen Maik kennen, der gerade gegenüber von ihm eingezogen ist.

Karow besucht Clanchef Mesut Günes im Gefängnis, der beschuldigt wird, Maik erschossen zu haben.

Staatsanwältin Sara Taghavi bemerkt Karows besonderes Interesse an dem Fall und weist ihn an, sich herauszuhalten.

Robert Karow zieht in Maiks Ermittlerwohnung im Wedding und wandelt auf seinen Spuren, um herauszufinden, was passiert ist.

Robert Karow zieht in Maiks Ermittlerwohnung im Wedding und wandelt auf seinen Spuren, um herauszufinden, was passiert ist.

Memo serviert Robert Karow in seinem Imbiss- und Tattoo-Shop „Memo‘s Tattoo & Döner“ Essen und manchmal auch einen Hinweis.

Robert Karow folgt Camilla Peters, die in Günes‘ Nachtclub als Sex-Arbeiterin arbeitet, in ihre Wohnung.

Robert Karow folgt Camilla Peters in ihre Wohnung und bekommt von ihr Pfefferspray ins Gesicht.

Camilla, die im Nachtclub von Günes arbeitet und Maik kannte, entschließt sich schließlich, Karow bei seinen Ermittlungen zu helfen.

Camilla schleppt den verletzten Robert Karow zum Auto.