1/1

Das Team

Ausnahmezustand in Nordrhein-Westfalen! Schon vier Kommissare unterschiedlicher Dienststellen wurden getötet. Eine vergleichbare Mordserie gab es noch nie in der Geschichte des Landes. Große Krisen löst man nicht allein, sondern gemeinsam. Diesem Leitsatz haben sich auch die Coaches Christoph Scholz und sein Bruder Martin verschrieben. | Bild: WDR / Tom Trambow

Ausnahmezustand in Nordrhein-Westfalen! Schon vier Kommissare unterschiedlicher Dienststellen wurden getötet. Eine vergleichbare Mordserie gab es noch nie in der Geschichte des Landes. Große Krisen löst man nicht allein, sondern gemeinsam. Diesem Leitsatz haben sich auch die Coaches Christoph Scholz und sein Bruder Martin verschrieben.

Doch eine heiße Spur fehlt, die Ermittler tappen im Dunkeln – und der Druck nimmt zu … Endlich diejenigen zu stoppen, die hinter den heimtückischen Morden stecken – auf dieses gemeinsame Ziel sollen Ermittlerinnen und Ermittler aus verschiedenen Städten eingeschworen werden: Alle standen mit den bisherigen Opfern in Verbindung. Das Foto zeigt Kommissar Richard Möller, das vierte Todesopfer. Um den Serienmörder zu ermitteln, soll Coach Christoph Scholz Kommissare wie Nadeshda Krusenstern, Sascha Ziesing, Marcus Rettenbach, Martina Bönisch zu einem schlagfräftigen Team formen.

Kommissar Peter Faber weiß nicht, was ihn hier erwartet. Dabei sind Peter Faber und Martina Bönisch von der Dortmunder Mordkommission sowie ihre Kollegin Nadeshda Krusenstern aus Münster.

Nadeshda Krusentern und Sascha Ziesing kennen sich von früher.

Zum Ermittlungsteam gehören außerdem Kommissar Rettenbach aus Oberhausen und Kommissar Mitschowski aus Aachen. Von der Paderborner Kripo stößt Kommissar Ziesing dazu, aus Düsseldorf kommt Kommissarin Möller.

Kann diese Gruppe für die Ermittlungen entscheidende neue Ansätze liefern? Mit Unterstützung des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen lädt der Polizeipräsident die sieben Kommissare in ein leerstehendes Tagungshotel ein.

Die erfahrernen Beamten Franz Mitschowski und Markus Rettenbach gehören zu den sieben Ermittlern, die einen Serientäteter stoppen sollen. Die beiden sehen sich nach längerer Zeit zum ersten Mal wieder.

Die Dortmunder Ermittler Peter Faber und Martina Bönisch sind im Gespräch mit den beiden Coaches Christoph und Martin Scholz, beobachtet werden sie von einem SEK-Beamten.

Die Zeit drängt: Möglichst schnell müssen die Ermittler ein effizientes Team werden. Dafür sorgen zwei renommierte Coaches, die große Erfahrung mit Krisensituationen haben … Coach Christoph Scholz hat sie im Hotel-Pool versammelt. Hier soll jeder der Kommissare mal auf dem "heißen Stuhl" im leeren Schwimmbecken Platz nehmen.

In solch einer Situation war Martina Bönisch von der Dortmunder Mordkommission noch nie: Sieben Kommissare, ein verlassener Hotelkomplex - in dessen Schwimmbecken jeder mal auf dem "heißen Stuhl" Platz nimmt.

Der Mann von Kommissarin Möller wurde von einem Serienmörder getötet. In einem leerstehenden Hotels haben sich die Sonderermittler versammelt - auch Kommissarin Möller muss ihren Kollegen Rede und Antwort stehen - auf dem "heißen Stuhl" im Schwimmbecken.

Auf dem "heißen Stuhl": Im Schwimmbecken des leerstehenden Hotels muss sich Kommissarin Nadeshda Krusenstern den kritischen Fragen ihrer Kollegen stellen.

Kommissar Marcus Rettenbach gehört zu den sieben Ermittlern, die einen Serientäter stoppen sollen. Das nimmt ihn mit, auch gesundheitlich...

Kommissar Franz Mitschowski ist angeschlagen und muss untersucht werden.

Gesichert: SEK-Beamte in der Küche eines leerstehenden Tagungshotels.